19 Sep

2016 – 6-Stunden Rennen Heimbuchenthal

Mit insgesamt drei Teams nahmen wir beim “Stenger-Bike Waldseecup” teil – dem 6h MTB-Rennen in Heimbuchenthal. Unsere zwölf Fahrer/innen waren aufgeteilt in zwei 4er-Mixed- (jeweils drei Herren und eine Dame), sowie einer 4-er Herren-Mannschaft. Bei den Mixed schickten wir unter anderem unsere Junioren, mit Franziska Brehm, Jakob Grimm, Luka Schnack und Finn Blattner an den Start. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass dieses Team das mit Abstand jüngste im gesamten Teilnehmerfeld war und einen hervorragenden 7. Platz erreichte. Unsere Erwachsenen-Mixed, besetzt mit Kristina Grimm, Marcus Grimm, Harald Fuchs und Michael Haun kamen direkt vor der Jugend auf Platz 6 ins Ziel. Die Herren 4er mit Leon Friebel, Marc Friebel, Daniel Haines und Markus Prößler wurden neunte. Außer einem kleinen Sturz mit Schürfwunden, kamen unsere Sportler alle gesund ins Ziel. Für die Techniker war es auch ein eher ruhiger Tag, denn bis auf einen Platten und Einstellung einer Bremse gab es sonst nicht viel zu tun.

Gratulation auch an Clara Brehm die mit der Mixed-Mannschaft von Stenger-Bike auf Platz 2 kam; an Luis Blattner, der in der Einzelwertung ebenfalls auf Platz 2 fuhr und an Jo Brand, unserem Schul-Kooperationspartner, für den Gewinn mit dem Stenger-Bike-Team bei den Herren 4-er!

Danke an alle Helfer und Fans aus den eigenen Reihen für die Unterstützung!