30 Sep

2016-09-30 Mitteilungsblatt – Ringen

Erste Mannschaft verliert, Jugend gewinnt

Der vergangene Freitagskampf beim ASV Schaafheim endete für unsere Ringer mit einer hohen Niederlage mit 25:9 Punkten. Unsere Mannschaft startete sehr gut in die Begegnung und konnte drei der ersten vier Kämpfe gewinnen. Kai Oliver Görisch schulterte seinen Geg-ner umgehend und Adrian Zander gewann fast schon standesgemäß erneut technisch über-legen nach Punkten. Auch Stefan Löber zeigte eine starke Leistung und steuerte mit seinem knappen Sieg gegen Marvin Stoeckel einen Mannschaftspunkt bei. Danach allerdings dreh-ten die Gastgeber auf und konnten alle restlichen Kämpfe für sich entscheiden. Dabei hätte das Ergebnis deutlich knapper ausfallen können bzw. müssen, denn sowohl Daniel Haun als auch Marcel Schleicher wurden beide in Führung liegend jeweils in der zweiten Kampfhälfte von ihren Gegnern noch geschultert. In der Tabelle verlieren wir vier Plätze und liegen nun auf Rang acht vor Goldbach und hinter Hösbach und Schaafheim.

Auch unsere Jugendringer durften am Freitag im Vorkampf endlich ran und zwar gegen die Wettkampfgemeinschaft (WKG) von Schaafheim und Niedernberg. Für jeden Sieg, egal wel-cher Art, gibt es einen Mannschaftspunkt. So gibt es bei neun Begegnungen am Ende immer einen Sieger. Und unsere Jugendmannschaft hatte die Nase am Ende mit 4:5 vorne. Herzli-chen Glückwunsch zu diesem Auftakterfolg und weiter so!

Wie bereits berichtet folgt nun eine „englische Woche“ in der Oberliga. Am kommenden Samstag tritt unsere Mannschaft erneut auswärts an. Der Kampf gegen Gastgeber TSV Gail-bach beginnt um 20 Uhr. Zwei Tage später haben wir am Feiertag (Montag 3. Oktober) den nächsten Heimkampf. Im Vorkampf trifft unsere Jugendmannschaft ab 16 Uhr auf Kleino-stheim. Um 17 Uhr startet dann der Hauptkampf zwischen unserer Ersten und der Mann-schaft aus Kleinostheim. Am 7. Oktober folgen die Auswärtskämpfe in Hösbach.

Die Ergebnisse im Detail:

ASV Schaafheim – KSV Waldaschaff   25:9

53 kg FR Tom-Luca Hartmann Kai Oliver Görisch 0:4 SS (0:2)
57 kg GR Faim Safi Marco Scheliga 4:0 SS (4:0)
61 kg FR Manuel Bartos Marcel Schleicher 4:0 SS (5:4)
66 kg GR Tom Pusch Patrick Haun 4:0 SS (10:0)
66 kg FR Edvard-Sandor Vajda Jakob Eich 4:0 ÜG
75 kg GR Nils Böhm Mateusz M. Kasprzak 2:0 PS (6:3)
75 kg FR Jens Steiniger Gleb Yermolayev 3:0 PS (15:6)
86 kg GR Julian Höreth Daniel Haun 4:0 SS (4:1)
98 kg FR Marvin Stoeckel Stefan Löber 0:1 PS (4:4)
130 kg GR Peter Dölger Adrian Zander 0:4 TÜ (0:15)

 

WKG Schaafheim/Niedernberg – KSV Waldaschaff   4:5

23 kg FR o. V. Julius Burtchardt 0:1 KL
26 kg GR o. V. Aaron Schäfer 0:1 KL
29 kg FR David Bertram o. V. 1:0 KL
34 kg GR Nils Werle Sophia Roth 0:1 SS (0:4)
48 kg W FR Lara Geis Jessica Maier 1:0 SS (2:0)
39 kg FR Jaiden Knapp Philip Trapp 0:1 SS (0:10)
44 kg GR Lukas Buchheimer Tim Aulbach 1:0 SS (8:0)
50 kg FR Borislav Petkov Yanick Schäfer 0:1 SS (0:2)
65 kg GR Marvin Kläber o. V.