11 Okt

2016-10-14 Mitteilungsblatt – Ringen

Enger Kampf gegen Hösbach

Das „Derby“ am vergangenen Freitag gegen den KSC Hösbach hatte es in sich. Der Ausgang des Kampfes blieb offen bis zur letzten Begegnung des Abends. Unsere Mannschaft startete mit drei Einzelsiegen gut in die Partie. Morris Rausch machte einen tollen Kampf gegen Konstantin Heeg bis 53 kg. Nachdem er zunächst nach Punkten hinten lag, kämpfte er clever weiter, sammelte Punkt für Punkt und siegte nach sechs Minuten mit 5:10. Unser ungeschla-gener Schwergewichtler Adrian Zander hatte mit Giacomo Nannawecchia keine Probleme und siegte bereits nach gut eineinhalb Minuten technisch überlegen. Die gleiche Zeit benötigte Kai Oliver Görisch um seinen Gegner zu schultern. Stefan Löber musste sich mit 7:3 Punkten bis 96 kg im Freistil gegen Christoph Henn geschlagen geben und bis 61 kg war unsere Mannschaft ohne Vertreter, sodass wir mit 6:10 in Führung liegend in die Pause gingen. Im Anschluss daran lieferten sich bis 86 kg Daniel Haun und Johannes Deml einen spannenden Kampf über sechs Minuten – mit dem glücklicheren Ausgang für den Hösbacher Ringer. Er gewann mit 1:0 Mannschaftspunkten, da er beim 1:1 den letzten Wertungspunkt erzielte. Ge-gen Daniel Hugo hatte Patrick Haun keine Chance und verlor technisch unterlegen nach einer knappen Minute. Ähnlich erging es Gleb Yermolayev gegen den ehemaligen Bundesligaringer Tim Müller. Im vorletzten Kampf hielt Marcel Schleicher die Partie durch seinen verdienten 7:14 Punktsieg gegen Michael Talnack offen. Für einen Auswärtssieg unserer Mannschaft hätte Mateusz Kasprzak seinen Gegner allerdings Schultern müssen – was gegen den erfahrenen Jan Gündling eine Sensation gewesen wäre. Am Ende siegte der Hösbacher mit 7:0 Punkten und lies Mateusz keine Chance, sodass die Begegnung mit 17:12 Punkten an den KSC Hösbach ging. Im Vorkampf standen sich bereits die beiden Jungendmannschaften gegenüber. Auch hier behielt der KSC die Oberhand und siegte mit 6:3 Mannschaftspunkten.
Die Vorrunde in der Oberliga Hessen neigt sich bereits dem Ende. Am kommenden Samstag (15. Oktober) begrüßen wir den ungeschlagenen Tabellenführer – die RWG Mömbris/Königshofen. Kampfbeginn ab 20 Uhr. Eine Woche später am 22. Oktober beginnt die Rückrunde mit dem Heimkampf gegen Goldbach. Hier müssen wir gewinnen und hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Ringer.

Die Ergebnisse im Detail:

KSC Hösbach – KSV Waldaschaff   17:12

53 kg FR Konstantin Heeg Morris Rausch 0:2 PS (5:10)
57 kg GR Rene Biehl Kai Oliver Görisch 0:4 SS (0:2)
61 kg FR Julian Farbmacher o. V. 4:0 KL
66 kg GR Daniel Hugo Patrick Haun 4:0 TÜ (16:0)
66 kg FR Michael Talnack Marcel Schleicher 0:2 PS (7:14)
75 kg GR Jan Gündling Mateusz M. Kasprzak 2:0 PS (7:0)
75 kg FR Tim Müller Gleb Yermolayev 4:0 SS (16:0)
86 kg GR Johannes Deml Daniel Haun 1:0 PS (1:1)
98 kg FR Christoph Henn Stefan Löber 2:0 PS (7:3)
130 kg GR Giacomo Nannawecchia Adrian Zander 0:4 TÜ (0:16)

 

KSC Hösbach J – KSV Waldaschaff J   6:3

23 kg FR Leopold Engels Emil Grimm 0:1 TÜ (0:15)
26 kg GR Sergej Vogel Aaron Schäfer 1:0 SS (4:1)
29 kg FR Kalle Schwob Jakob Grimm 1:0 TÜ (16:0)
34 kg GR Louis Hortig Sophia Roth 0:1 SS (0:4)
48 kg W FR o. V. Jessica Maier 0:1 KL
39 kg FR Benedikt Müller Philip Trapp 1:0 PS (12:4)
44 kg GR Merlin Stadtmüller Furkan Yanginci 1:0 PS (12:4)
50 kg FR Quentin Scherer Yanik Schäfer 1:0 SS (8:0)
65 kg GR Finn Stadtmüller o. V. 1:0 KL