18 Okt

2016-10-21 Mitteilungsblatt – Ringen

Ordentliche Vorstellung gegen den Tabellenführer

Der Tabellenletzte gegen den Tabellenführer der Oberliga Hessen – so lautete das Duell am vergangenen Samstagabend im letzten Vorrundenkampf. Unsere Ringer zeigten gegen die 1. Mannschaft der RWG eine tolle kämpferische Einstellung und erzielten am Ende sogar ein Unentschieden – zumindest wenn man lediglich die Einzelkämpfe wertet. Demnach konnten beide Staffeln jeweils fünf Siege und auch fünf Niederlagen verbuchen. Allerdings sammelten die Gäste mehr Mannschaftspunkte und siegten am Ende mit 11:18 Punkten.

Resümee bzw. Ergebnis der Vorrunde: ein Sieg gegen Goldbach zum Saisonauftakt und sieben Niederlagen danach. Das bedeutet 2:14 Punkte in der Tabelle, punktgleich mit dem ASV Schaafheim. Besonders ärgerlich für uns ist, dass Goldbach gegen Schaafheim vergangene Woche siegte. Somit müssen wir am kommenden Wochenende auf eigener Matte zum Beginn der Rückrunde unbedingt wieder bzw. noch einmal gegen den AC Goldbach gewinnen um unsere Chance auf den Klassenerhalt in der Oberliga zu wahren. Unsere Ringer hoffen auf lautstarke Anfeuerung und Unterstützung am kommenden Samstag in der Turnhalle Waldaschaff. Kampfbeginn ist wie immer um 20 Uhr.

Die Ergebnisse im Detail:

KSV Waldaschaff – RWG Mömbris/Königshofen   11:18

53 kg FR Ibrahim Yanginci o. V. 4:0 KL
57 kg GR Morris Rausch Simon Scheibein 0:4 TÜ (0:16)
61 kg FR Patrick Haun Marvin Rossi 0:4 TÜ (4:19)
66 kg GR Mateusz M. Kasprzak Benjamin Hofmann 0:4 ÜG
66 kg FR Marcel Schleicher Tino Rettinger 0:4 TÜ (0:16)
75 kg GR Jakob Eich Florian Lamm 4:0 AS (8:11)
75 kg FR Gleb Yermolayev Tayyib Incecik 0:2 PS (6:12)
86 kg GR Daniel Haun Maximilian Stadtmüller 1:0 PS (3:1)
98 kg FR Stefan Löber Denis Bochenek 1:0 PS (4:2)
130 kg GR Adrian Zander Marc Bonert 1:0 PS (1:0)

Bezirksnachwuchsturnier am Sonntag

Unser KSV trägt wieder einmal das Bezirksnachwuchsturnier in der Waldaschaffer Schulturnhalle aus. Viele Nachwuchsringer aus den Vereinen des Bezirkes Main-Spessart stehen hier zum ersten Mal auf der Matte und ringen gegeneinander. Am kommenden Sonntag (23. Oktober) ist es wieder so weit. Turnierbeginn ist ab circa 11 Uhr. Herzliche Einladung ergeht an alle interessierten Ringkampffreunde. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.