12 Mrz

2017 – Deutsche Meisterschaft Junioren

DM Junioren Gr.-röm in Frankfurt (Oder), Brandenburg

Jakob Eich 74 Kg, 18 Teilnehmer
1/8-Finale gegen Florian Scheuer (Nordbaden).
Nach starkem Kampf über die volle Kampfzeit unterlag Jakob kapp mit 8:6 Punkten.
Da Florian Scheuer nicht in das Finale eingezogen ist, konnte Jakob nicht mehr ins Kampfgeschehen eingreifen. Er belegte am Ende den 10. Platz. Nächstes Jahr möchte Jakob erneut in das Titelrennen um den Deutschen Meister der Junioren eingreifen.

DM Junioren Freistil in Michelstadt, Hessen

Gleb Yermolayev 74 Kg, 22 Teilnehmer
1/8-Finale gegen Marius Oechsle (Württemberg)
Nach taktisch klugem Kampf konnte Gleb mit einem 10:0 Überlegenheitssieg in das 1/4-Finale einziehen. Dort unterlag er dem Vorjahres Vizemeister und diesjährigen 3.-platzierten Matthias Schmidt (Nordbaden) mit 4:0 Punkten und beendete somit das Turnier auf Platz 12. Für Gleb, der auf dieser DM mit Sonderstartrecht eine Altersklasse höher gestartet ist, war das eine tolle Leistung.