31 Mrz

2017-03-31 Mitteilungsblatt – Ringen

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

39 Mitglieder unseres Vereins versammelten sich am vergangenen Freitag im „Neuburger“ und wählten nach dem Bericht und der Entlastung der Vorstandschaft eine selbige neue. Marcus Grimm wurde als 1. Vorsitzender genauso wie Christian Trapp als 2. Vorsitzender im Amt einstimmig bestätigt. Ferner wurden folgende Personen gewählt (Lukas Brehm wurde bereits von der Jugendvollversammlung vorab in seinem Amt bestätigt).

  • 1. Vorsitzender: Marcus Grimm
  • 2. Vorsitzender: Christian Trapp
  • 1. Kassier: Hans Meidhof
  • 2. Kassier: Matthias Hock
  • 1. Schriftführer: Mathias Haun
  • 2. Schriftführer: Michael Haun
  • Sportlicher Leiter: Christian Paulus
  • Jugendleiter: Lukas Brehm
  • Vergnügungsausschussvorsitzender: Peter Heeg
  • Leiter Radsportabteilung: Andreas Brehm
  • Beisitzer Vereinsausschuss: Willibald und Steffen Glaab, Eva Kunkel, Harald Fuchs

Zum Ende der Versammlung wurde auch über eine Beitragsanpassung zur Sicherung der Vereinsförderung abgestimmt. Die Notwendigkeit der Anpassung / Erhöhung wurde von Marcus Grimm ausführlich erklärt. Sie dient in erster Linie zur weiteren Sicherung / Zuweisung von diversen Vereinsfördermitteln. Seit Einführung des EURO vor 15 Jahren wurden die Beiträge nicht mehr erhöht. Für alle „Bestandsmitglieder“ gilt diese Erhöhung erst ab 2018, da die Beiträge für 2017 bereits abgebucht wurden. Für alle Neumitglieder gilt der Beitrag ab sofort. Die Beitragsanpassung wurde einstimmig von den Vereinsmitgliedern beschlossen. Schüler, Jugendliche und Rentner zahlen nun 40 EUR pro Jahr (vorher 30 EUR). Erwachsene zahlen unverändert 55 EUR. Der Familienbeitrag erhöht sich von 65 EUR auf 75 EUR.

Ehrenmitglied Lothar Heeg

Unser KSV hat nun auch ein weiteres Ehrenmitglied. Lothar Heeg wurde auf Vorschlag von Marcus Grimm und der Vorstandschaft auf der Jahreshauptversammlung einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Herzlichen Glückwunsch Lothar und auch auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für ALLES was du in den vergangenen Jahrzehnten für unseren Verein geleistet hast!