09 Sep

2017 – Emotionsgeladener Abend in Griesheim

Sieg am Kerbwochenende beim ASV Griesheim

Einen bis zum Schluss spannenden und emotionsgeladenen Kampf sahen einige mitgereiste Zuschauer am Kerbsamstag in Frankfurt-Griesheim. Am Ende behielt unsere leicht ersatzgeschwächte Staffel mit 14:21 Punkten die Oberhand und konnte den „Kerbsieg“ nach Hause retten. Sechs der zehn Begegnungen wurden gewonnen, wobei einer der Schlüsselkampfe in der vorletzten Begegnung zwischen Benjamin Metz und Griesheims Monir Ahmad Ahmadi ausgetragen wurde. Benjamin gewann nach Punktgleichstand knapp, aber vorentscheidend mit 1:0 – aufgrund der höheren Wertungspunkte die er im Kampfverlauf erzielen konnte. Die endgültige Entscheidung über Sieg und Niederlage wurde in der letzten Begegnung zwischen Jakob Eich und dem starken Mischa Mamoyan ausgerungen. Leider spielten sich während des Kampfes schon unschöne Szenen ab, die letztendlich auch zu Tumulten nach Kampfende führten. Jakobs Gegner wurde wegen Armtechniken gegen das Gelenk zunächst ermahnt und dann verwarnt was mit 2 Strafpunkten vom souverän agierenden Schiedsrichter quittiert wurde. Das hatte zur Folge dass aus der Griesheimer Ecke bzw. Zuschauer ein Abfalleimer als Wurfgeschoss auf die Matte flog und Mattenleiter sowie die Sportler knapp verfehlte, da man wohl mit dieser richtigen Entscheidung nicht einverstanden war. Der Unparteiische hatte diese Situation nicht im Blick weshalb diese Begegnung weiter sportlich auf der Matte und nicht am grünen Tisch entschieden wurde. Hier agierte Jakob im weiteren Kampfverlauf absolut clever und abgebrüht und zwang den Griesheimer Routinier zu riskanten und verzweifelten Aktionen. Bei einem Überwurfversuch seines Gegners hat Jakob eiskalt reagiert und den Gegner auf beide Schultern gedrückt. Dieser Sieg wurde von den mitgereisten Zuschauern euphorisch bejubelt was so manchem Griesheimer wohl nicht passte, und es dadurch zu Tumulten in der Halle kam.
In der Tabelle der Hessenliga liegen wir nun auf einem guten 3. Platz hinter Rimbach und Neu-Isenburg.

Unsere Jugendmannschaft sowie die 2. Mannschaft waren bereits am Kerbfreitag beim AV Alzenau zu Gast. Unsere Jugend erreichte ein 4:4 Unentschieden, wobei hierbei noch Punktebringer in den eigenen Reihen gefehlt haben. Die 2. Mannschaft kam trotz kämpferischer Leistung nicht über eine 18:12 Niederlage bei der ersten Staffel der Alzenauer hinweg.

Ergebnisse im Detail

ASV Griesheim – KSV Waldaschaff 14:21

57 kg FR Quais Kamali Kai Oliver Görisch 3:0 PS (17:6)
61 kg GR Danial Agaei Winfried Höflich 0:4 TÜ (0:16)
66 kg FR Navid Samadi Morris Rausch 4:0 TÜ (15:0)
71 kg GR Carl Hörnis Mateusz M. Kasprzak 0:4 TÜ (0:15)
75 kg FR Hamid Reza Afzali Gleb Yermolayev 4:0 TÜ (15:0)
75 kg GR Mischa Mamoyan Jakob Eich 0:4 SS (11:9)
80 kg FR Monir Ahmad Ahmadi Benjamin Metz 0:1 PS (13:13)
86 kg GR Alexandros Karakasidis Daniel Haun 0:4 SS (0:8)
98 kg FR Masoud Abdi Robin Metz 3:0 PS (14:5)
130 kg GR Georg Bilogrevic Stefan Löber 0:4 TÜ (0:15)

AV Alzenau – KSV Waldaschaff II   18:12

57 kg FR Niklas Flaschenträger Marco Scheliga 4:0 SS (4:0)
61 kg GR Kevin Pranghofer Morris Rausch 0:4 TÜ (2:17)
66 kg FR Michael Belousov Lukasz Kowalski 0:4 SS (0:2)
71 kg GR Kai Schneider Patrick Haun 2:0 PS (14:11)
75 kg FR Patrick Schneider Lukas Brehm 0:4 SS (5:15)
86 kg GR Adrezej Reus Hannes Ritter 4:0 SS (17:2)
98 kg FR Sebastian Amrhein Michael Schlupf 4:0 SS (4:0)
130 kg GR Matthias Amrhein Robin Metz 4:0 SS (9:0)

AV Alzenau J – KSV Waldaschaff J 4:4

23 kg FR Malea Weingärtner Pieter Boschma 1:0 ÜG
26 kg GR Aleyna Coskun Moritz Scheliga 1:0 ÜG
29 kg FR o. V. Aaron Schäfer 0:1 KL
34 kg GR Simon Balles Gerko Boschma 0:1 ÜG
48W kg FR Tamina Staab Nienke Boschma 1:0 SS (4:0)
39 kg FR Fatih Coskun Philip Trapp 0:1 SS (2:10)
44 kg GR Tiziano Santoro o. V. 0:0 KL (ÜG)
50 kg FR Sinan Coskun o. V. 1:0 KL
65 kg GR Tom Weingärtner Yanik Schäfer 0:1 PS (2:6)

Ausblick

Am kommenden Wochenende haben wir wieder einen Heimkampf mit allen drei Mannschaften. Die Zweite beginnt um 18 Uhr gegen die RWG Mömbris/Königshofen II. Die Jugendmannschaft folgt darauf und kämpft ab 19 Uhr gegen Griesheim. Ab 20 Uhr beginnen dann die Kämpfe der ersten Mannschaft im Derby gegen Haibach.

Bus nach Elgershausen

Am 3. Oktober (Dienstag – Tag der dt. Einheit) findet unser Auswärtskampf gegen den RSV Elgershausen statt. Kampfbeginn ist um 15 Uhr. Bei entsprechender Nachfrage von mitreisewilligen Zuschauern/Fans wollen wir mit einem Bus nach Elgershausen reisen. Dazu wird es noch weitere Informationen an den kommenden beiden Heimkämpfen geben sowie eine Teilnehmerliste.