19 Nov

2017 – Internationales Philipp-Seitz-Turnier

Patrick Haun und Gleb Yermolayev in Kleinostheim am Start

Bereits zum 21. Mal war der SC Siegfried Kleinostheim Ausrichter des internationalen Ringerturnieres, welches mittlerweile zu einem der bedeutendsten Turniere für Nachwuchsringer zählt. Neben den nationalen Spitzenringern (DRB Sichtungsturnier) waren auch viele Sportler von ausländischen Mannschaften und Nationalverbänden aktiv –  u. a. aus der Türkei, Finnland, Frankreich, Belgien und Südafrika.
Bei einem hochklassigen Teilnehmerfeld mit über 450 Sportlern verteilt auf 8 Wettkampfmatten schickten wir Patrick Haun und Gleb Yermolayev ins Rennen. Patrick startete in der A-Jugend, Gewichtsklasse 71kg. Hierbei konnte er durch einen Punktsieg und zwei Schulterniederlagen den 12 Platz unter 18 Teilnehmern erreichen. Gleb erkämpfte sich einen guten 6. Platz im Juniorenbereich bis 74kg. Mit 3 Siegen und einem Freilos startete er sehr gut ins Turnier. Den entscheidenden Kampf um den Poolsieg verpasste er knapp durch eine 10:9 Punktniederlage. Danach durfte er im Finale leider nur noch um den 5. Platz ringen. Dieser Kampf endete mit einer Punktniederlage, was den 6. Platz bei 14 Teilnehmern bedeutete.