05 Feb

2018 – Ergebnisse Hessenmeisterschaften in Waldaschaff

Für ein sehr überschaubares Teilnehmerfeld richtete unser Verein am vergangenen Wochenende die Hessischen Meisterschaften und Mannschaftsmeisterschaften aus. Den Beginn machten am Samstag die Mädchen und Frauen. Durch die drei Startklassen hinweg waren insgesamt nur 68 Teilnehmerinnen am Start – und davon stellte unser Verein gleich zehn Ringerinnen. Somit sicherte sich unser KSV am Ende souverän die Vereinswertung und Anna Kunkel sich den Landesmeistertitel bis 41 kg. Jugendmannschaftsmeister wurde der KSV Rimbach. Zusammen mit Hösbach bildete unser KSV eine Wettkampfgemeinschaft für das Turnier. Allerdings mussten wir uns in beiden Kämpfen gegen die Odenwälder geschlagen geben. Weitere Jugendmannschaften waren leider nicht am Start.

Sonntags war die Beteiligung noch überschaubarer. Lediglich 47 Junioren gingen in beiden Stilarten zusammen an den Start. Viele hessische Spitzenringer glänzten mit Abwesenheit und auch aus anderen Landesverbänden waren kaum Juniorenringer mit am Start. Vom KSV sicherten sich Gleb Yermolayev und Jakob Eich die Landesmeistertitel. Eine Schülermannschaft stellte unser KSV am Sonntag nicht. Den Titel des Landesmannschaftsmeisters sicherte sich die Staffel vom KSC Hösbach vor Fahrenbach, Rimbach, Arheilgen und Fulda.

Unser Dank gilt wie immer ganz besonders allen Helferinnen und Helfern, die tatkräftig mit anpackten und somit wieder einen reibungslosen Ablauf sicherstellten. Vielen Dank im Namen der gesamten Vorstandschaft.

Ergebnisse offene LM weibliche Schüler

22 kg 2. Platz  Mina Burkhardt (3 Teilnehmer)
26 kg 3. Platz Luise Fuchs (3 Teilnehmer)
28 kg 3. Platz Nora Van Mierlo (3 Teilnehmer)
31 kg 2. Platz Mia Prach (3 Teilnehmer)
41 kg 1. Platz Anna Kunkel (2 Teilnehmer)

Ergebnisse offene LM weibliche Jugend

36 kg 2. Platz Sophia Roth (5 Teilnehmer)
43 kg 2. Platz Emma Kunkel (4 Teilnehmer)
57 kg 2. Platz Noemi Lerma (3 Teilnehmer)
57 kg 3. Platz Jessica Maier
66 kg 3. Platz  Lena Trapp (3 Teilnehmer)

Ergebnisse offene LM Junioren Greco

77 kg 1. Platz  Jakob Eich (3 Teilnehmer)
130 kg 2. Platz Daniel Raczek (3 Teilnehmer)

Ergebnisse offene LM Junioren Freistil

70 kg 3. Platz Patrick Haun (3 Teilnehmer)
74 kg 1. Platz Gleb Yermolayev (2 Teilnehmer)
125 kg 2. Platz Daniel Raczek (2 Teilnehmer)