08 Jul

2018 – Dreifacherfolg für die Nether´s

Am Wochenende sorgten unsere jungen MTB-Fahrer wieder in allen Altersklassen für tolle Ergebnisse. Beim Frankencuplauf in Rappershausen gab es gar einen Dreifacherfolg für die Nether´s! Alessa, Lucca und Mikka konnten ihre Führung im Frankencup damit weiter ausbauen. Am Tag zuvor zeigten Luca Schnack und Leon Haines mit ihren Teams der Mittelschule Waldaschaff, sowie Mikka und Lucca Nether und Henry Kortholt mit ihren Teams vom Kronberg-Gymnasium beim Bayernfinale der Schulen ihr Können. Lucca Nether erhielt hier die Auszeichnung für den schnellsten Fahrer seiner Altersklasse. Am Sonntag fuhren die Schnack-Jungs noch das CubeCup-Rennen in Bayreuth, bei dem Luca in alter Schlitzohr-Manier einen Gegner noch in der letzten Kurve vor dem Ziel auf der Innenbahn überholen konnte. Luis Blattner durfte endlich wieder einmal ins National-Trikot schlüpfen, um am WorldCup in Val di Sole (Italien) teilzunehmen. In seinem ersten WorldCup im Ausland musste er aus der letzten Reihe starten, wofür er aber mit einer tollen Strecke entschädigt wurde.

Ergebnisse

Frankencup in Rappershausen:

U11w Alessa Nether 1. Platz
U11m Emil Grimm 3. Platz
Henri Keller 6. Platz
Pieter Boschma 7. Platz
Luis Schnack 9. Platz
U13m Lucca Nether 1. Platz
Leon Haines 4. Platz
Henry Kortholt 5. Platz
U15m Jakob Grimm 2. Platz
Gerko Boschma 12. Platz
U17m Mikka Nether 1. Platz
Luca Schnack 4. Platz
U19m Gilbert Finkbeiner 2. Platz
Master I Daniel Haines 10. Platz

 

Bayernfinale der Schulen:

AKIII Jungs MS Waldaschaff 6. Platz
AKIII Mixed MS Waldaschaff 7. Platz
AKIII Jungs Kronberg-Gymnasium AB 10. Platz
AK IV Jungs Kronberg-Gymnasium AB 3. Platz

 

CubeCup in Bayreuth:

U11m Luis Schnack 27. Platz
U17m Luca Schnack 7. Platz

 

WorldCup in Val di Sole:

U23m Luis Blattner 98. Platz