23 Jul

2017 – Clara Brehm – Deutsche Meisterin im MTB Sprint!

Sensationeller DM Erfolg in Bad Salzdetfurth

Wir gratulieren Clara Brehm zu ihrem Deutschen Meistertitel im Sprint. Sie holt somit den ersten Deutschen Meistertitel für das junge Biketeam des KSV Bavaria Waldaschaff.

Nachdem sie im Prolog die schnellste Zeit des Damenfeldes fuhr, konnte sie das Viertel- und Halbfinale mit deutlichen Abstand gewinnen. Als es ihr dann im Finale noch gelang eine Konkurrentin nach einem kleinen Fehler zu überholen, reichte es im Fotofinish um mit einer Reifenbreite Vorsprung den Titel nach Waldaschaff zu holen. Eine sensationelle Überraschung mit der so keiner gerechnet hat.

toller Bericht vom Wettbewerb auf “aCrosstheCountry”

Zur Deutschen Meisterschaft in der Disziplin Cross Country am nächsten Tag auf der ohnehin schon anspruchsvollen Strecke, die der Regen in der Nacht nicht besser machte, gelang ihr ein guter achter, sowie Franzi Brehm ein guter 17. Platz.

Für diese tolle Leistung am Wochenende wurde Clara ins Nationalteam berufen und darf Deutschland bei der MTB Sprint Europameisterschaft in Darfo Boario Terme / Italien vertreten. Wir drücken fest die Daumen!

Ergebnisse:

  • U15w – Cross Country: Franziska Brehm 17. Platz
  • U19w – Cross Country: Clara Brehm 8. Platz
  • Damen – Sprint: Clara Brehm Deutsche Meisterin