11 Nov

2017 – Klare Angelegenheit im vorletzten Heimkampf

Sieg gegen FSV Münster

Zum vorletzten Heimkampf der Saison war am vergangenen Samstag der FSV Münster zu Gast. Am Ende gelang unserer 1. Mannschaft hier ein klarer Sieg mit 24:12 Punkten. Den Sack zu machten unsere Ringer allerdings erst in der zweiten Kampfhälfte nach der Pause. In den beiden untersten Gewichtsklasse waren einmal die Gäste und auch einmal wir ohne Vertreter. Im Schwergewicht fuhr Adrian Zander einen technisch überlegenen Punktsieg ein. Danach startete der FSV allerdings durch und es folgten einige Siege. Stefan Löber hatte gegen den starken Ungarn Janos Tössi das Nachsehen und auch Morris Rausch gab gegen den erfahrenen Christian Klamert vier Mannschaftspunkte ab. Nach der Pause fuhr Daniel Haun aufgrund technischer Überlegenheit ebenfalls vier Zähler ein. Lukas Brehm hatte gegen Eric Chalupka mit 9:15 das Nachsehen. Danach jedoch machten Jakob, Mateusz und Gleb mit klaren Siegen den Sack zu und sicherten den zehnten Saisonerfolg unserer Mannschaft.
Die 2. Mannschaft rang im Vorkampf gegen den Tabellenführer RWG Hanau/Erlensee und musste sich mit nur einem Sieg durch Morris Rausch begnügen.

Ergebnisse im Detail

KSV Waldaschaff – FSV Münster   24:12

57 kg GR Kai Oliver Görisch o. V. 4:0 KL
61 kg FR o. V. Antony Iuliani 0:4 KL
66 kg GR Morris Rausch Christian Klamert 0:4 TÜ (0:15)
71 kg FR Lukas Brehm Eric Chalupka 0:2 PS (9:15)
75 kg GR Mateusz M. Kasprzak Chris Reimund 4:0 TÜ (17:0)
75 kg FR Gleb Yermolayev Mahdi Asadi 4:0 SS (12:5)
80 kg GR Jakob Eich German Rotärmel 4:0 SS (10:0)
86 kg FR Daniel Haun Ahmad Zia Saghari 4:0 TÜ (22:7)
98 kg GR Stefan Löber Janos Tössi 0:2 PS (0:6)
130 kg FR Adrian Zander Gaetano Pone 4:0 TÜ (17:2)

 

KSV Waldaschaff II – RWG Hanau/Erlensee   4:24

57 kg GR Marco Scheliga Nazhavdi Bisultanov 0:4 TÜ (0:15)
61 kg FR Morris Rausch Alexander Tokarev 4:0 SS (14:0)
66 kg GR Patrick Haun Oliver Richter 0:4 ÜG
71 kg FR Lukasz Kowalski Nazumuddin Bisultanov 0:4 SS (4:5)
75 kg GR Jakob Eich Torben Berndt 0:0 ÜG (beide)
86 kg FR Michael Schlupf Eduard Panow 0:4 TÜ (0:16)
98 kg GR Andre Bauer Sunay Hamidov 0:4 SS (0:14)
130 kg FR Daniel Raczek Rene Berndt 0:4 SS (0:4)

Ausblick

Am kommenden Freitag schon muss unsere 2. Mannschaft beim ASV Schaafheim II ran. Kampfbeginn ist hier um 19:30 Uhr (Vorkampf). Unsere Erste trifft einen Tag später auswärts auf den KSV Neu-Isenburg. In der Vorrunde wurde dieser Kampf klar mit 23:8 Punkten gewonnen. Die Gastgeber belegen aktuell Tabellenplatz vier.