19 Feb

2016-02-19 Mitteilungsblatt – Ringen

Hessenmeisterschaft in Waldaschaff

Unser KSV trägt am kommenden Wochenende (20. + 21. Februar) die Hessischen Landes-meisterschaften in der Turnhalle aus. Hierbei gehen im gr. – röm. Stil die Männer sowie die A-B-C-D-E –Jugendlichen an den Start (siehe auch Anzeige hier im Mitteilungsblatt für weitere Details). Unser Verein möchte die Meisterschaften wie immer mit Bravour bewältigen und ist deshalb wieder auf jede Helferin und jeden Helfer angewiesen. Der Aufbau findet wie immer am Vorabend (Freitag 19. Februar) nach dem Training der Altherren ab ca. 19 Uhr statt. Ab-bau erfolgt am Sonntag unmittelbar nach Turnierende. Helfer können sich gerne auch zur Einteilung noch mit Christian Trapp und/oder Eva Kunkel in Verbindung setzen. Vielen Dank vorab für jede helfende Hand!

HLM in Kleinostheim

Der erste Teil der diesjährigen Landesmeisterschaften fand am vergangenen Wochenende in Kleinostheim statt. Sehr erfolgreich waren hier unsere Mädels am Samstag zugange. Den Hessenmeistertitel sicherten sich mit Emma Kunkel und Jessica Maier gleich zwei KSV-Ringerinnen. Außerdem wurden viele weitere Podestplätze erkämpfte und auch in der Ver-einswertung belegten unsere Weiblichen Schüler vor dem AC Ückerath Platz eins und unsere Weiblichen Jugendlichen hinter dem AC Ückerath Platz zwei. Herzlichen Glückwunsch!
Der Sonntag verlief für unsere beiden KSV-Ringer Jakob Eich und Gleb Yermolayev alles andere als planmäßig. Beide gingen beim DRB-Pflichtturnier bei den Junioren an den Start, Gleb im Freistil und Jakob im gr.-röm. Stil. Gleich im ersten Kampf verletzte sich Jakob und konnte den Kampf und das Turnier nicht fortsetzen. Gleb gewann seinen ersten Kampf nach Punkten und lag im zweiten Kampf klar in Führung, als er von seinem Gegner kurzzeitig be-wusstlos gedrückt und geschultert wurde. Auch er konnte danach das Turnier nicht wirklich fortsetzen und gab im dritten Kampf auf. Gute Besserung an dieser Stelle an die beiden!

Weibliche Jugend:
35 kg:    1. Platz Emma Kunkel, 5 Teilnehmer
4. Platz Neele Veith
38 kg:    5. Platz Nienke Boschma, 5 Teilnehmer
43 kg:    3. Platz Lisa Höflich, 5 Teilnehmer
46 kg:    3. Platz Noemi Lerma, 4 Teilnehmer

Weibliche Schüler:
23 kg:    3. Platz Luise Fuchs, 3 Teilnehmer
29 kg:    3. Platz Sophia Roth, 5 Teilnehmer
32 kg:    3. Platz Anna Kunkel, 4 Teilnehmer
40 kg:    1. Platz Jessica Maier, 3 Teilnehmer