27 Jun

2022 – German Masters & Sommernachtsfest

Es ist geschafft! Nach Wochen und Monaten der intensiven Planung und Vorbereitung unter Beteiligung von unzähligen Vereinsverantwortlichen, Mitgliedern und HelferInnen richtete unser KSV am 24. + 25. Juni grandiose „German Masters“ aus. Großes Lob und Anerkennung für unsere geleistete Arbeit kam von vielen Sportlern, aber auch von Zuschauern sowie vom Deutschen Ringerbund und vielen Landesverbänden. Die neu renovierte Sporthalle sowie ein einheitliches Design samt dicker Festschrift sorgten ebenfalls für einen würdigen Rahmen. Auch das daran anschließende Sommernachtsfest am Samstagnachmittag und -abend war eine tolle Feier bei perfektem Wetter.

An dieser Stelle sagen wir nochmals VIELEN DANK für die tatkräftige Unterstützung bei allen Helferinnen und Helfern! Euer Einsatz hat dieses Event möglich gemacht.

Auch aus sportlicher Sicht war die Veranstaltung ein toller Erfolg für unseren Verein. Gleich zwei Titel und eine Silbermedaille gingen an unsere drei Starter vom KSV. Am Freitag machte Stefan Löber den Anfang. Er sicherte sich in der Altersklasse A bis 130 kg im freien Stil den zweiten Platz nach drei Siegen und einer Niederlage. Am Samstag gewann Artur Kasprzak (ebenfalls Altersklasse A) im klassischen Stil die Goldmedaille in der Klasse bis 78 kg. Er war 3x siegreich und lieferte im Finalkampf gegen Sasan Bavanpor eine sehr starke Leistung ab (Punktsieg mit 4:2). Unser Oldie Winfried Höflich ging ebenfalls am Samstag an den Start und gewann seine beiden Kämpfe bis 62 kg in der Altersklasse E souverän und jeweils vorzeitig technisch überlegen.

Herzlichen Glückwunsch!

Fotos: Marion Stein