18 Jul

2022 – Hessenmeisterschaft Jugend 2022

3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze – so lautet die Ausbeute unserer Jugend bei den diesjährigen Hessenmeisterschaften der weiblichen und männlichen A- und B-Jugend.

Am 16.07.2022 traten in Kleinostheim 4 Waldaschaffer Ringer an. Zum ersten Mal wurden die Titelkämpfe in beiden Stilarten an einem Tag ausgetragen. Julius und Philip nahmen sowohl im Freistil, als auch im griechisch-römischen Stil teil. Julius Burkhardt belegte in der Gewichtsklasse bis 42 Kg jeweils den ersten Platz. In einem Freundschaftskampf konnte er im späteren Turnierverlauf den Hessenmeister bis 45 Kg klar besiegen. Unser Philip sah den Wettkampf im ungeliebten freien Stil als Training und belegte einen hervorragenden 4. Platz im Freistil und nach einem sensationellen 5-Punkte-Überwurf den 3. Platz im griechisch-römischen Stil.

Neben den beiden Jungs nahmen auch Mina Burkhardt und Sophia Roth an den Hessenmeisterschaften teil. Mina dominierte ihre Gegnerinnen bis ins Finale, ehe sie dort nach einer 8:0 Führung unglücklich auf Schultern verlor. Sophia musste gleich zweimal gegen die gleiche Kontrahentin auf die Matte. Auf der letztjährigen Deutschen Meisterschaft unterlag sie der Gegnerin aus Südbaden noch knapp. Dieses Mal konnte sie jeweils in der ersten Runde einen Schultersieg erzielen und sich den Titel als Hessenmeisterin sichern.