29 Jan

2023 – DRB-Sichtungsturnier in Frankfurt/Oder

Am Wochenende fand in Frankfurt an der Oder das DRB-Sichtungsturnier für die U17 statt. Für den KSV gingen über den Hessischen Ringerverband Julius Burkhardt (45 Kg Freistil) und Philip Trapp (65 Kg Griechisch-Römisch) an den Start.

Julius gelangen in der niedrigsten Gewichtsklasse zwei Siege. Unter anderem gewann er nach einem 6:0 Rückstand gegen den Deutschen Meister von 2021 Erik Hanikel mit 8:6 nach Punkten. Bei seinem 2. Platz musste er sich lediglich dem mehrmaligen Deutschen Meister Iannis Lupu geschlagen geben.

Philip ging in der mit 14 Teilnehmern stark besetzten Gewichtsklasse bis 65 Kg an den Start. Nach einem Schultersieg in der Qualifikation verlor er im Viertelfinale nach einer Führung unglücklich auf Schultern und beendete das Turnier auf dem 8. Platz.

Das Turnier galt unter anderem als Vorbereitungsturnier für die Deutschen Meisterschaften. Mit jeder Menge Erfahrung und einer Silbermedaille konnten die beiden Jungs in die Heimat zurückkehren. Herzlichen Glückwunsch.