03 Apr

2023 – Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften A-Jugend

Dieses Wochenende starteten zwei unserer Jugendringer bei den Deutschen Meisterschaften (A-Jugend). Philip Trapp im griechisch-römischen Stil in Spaichingen und Julius Burkhardt im Freistil in Werdau.

Julius Burkhardt – 2. Platz:

Julius startete in der 45kg Gewichtsklasse mit fünf Teilnehmern.
Nach einem starken ersten Kampf konnte er sich den Sieg mit einem Punktestand von 1:1 holen.
Kampf 2 gewann er nach nur kurzer Zeit mit 10:0.
Seinen dritten Kampf verlor er leider auf Schultern gegen den späteren Erstplatzierten mit einem Punktestand von 6:1.
In seinem letzten harten Kampf um Platz 2 und 3 gegen seinen Teamkollegen Eric Feske konnte er sich mit einem Punktestand von 2:0 durchsetzen.
Damit erkämpfte er sich einen ausgezeichneten 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften.

Philip Trapp – 4. Platz:

Mit 27 Teilnehmer war Philips Gewichtsklasse, 65kg, sehr gut besetzt.
Seine ersten drei Kämpfe konnte er mit einer technisch überlegenen Leistung für sich entscheiden (Kämpfe: 1. 10:0, 2. 8:0, 3. 11:0).
Den vierten Kampf gewann er ebenfalls mit einem Punktesieg 4:1.
Auch Kampf Nummer 5 konnte er mit einem Schultersieg und einem Punktestand von 11:0 dominieren.
Leider verlor er seinen sechsten Kampf mit 6:4. Damit war er im Finale um Platz 3 und 4.
In seinem Finale konnte er sich leider nicht durchsetzen und verlor mit 0:6. Damit sicherte er sich insgesamt einen herausragenden 4. Platz.

Mit diesem starken Ergebnis können nicht nur Philip und Julius sehr stolz auf sich sein, sondern auch der ganze Verein. Weiter so!