05 Nov

2023 – Unentschieden gegen Tabellenvierten

Am Samstag war unsere Mannschaft beim Aufsteiger Erlensee zu Gast. Der Kampf begann mit einem Sieg von Kai Oliver Görisch, welcher seinen Gegner klar nach einer 6:0-Führung schulterte. Anschließend konnte Kerim Keskin bei seiner Niederlage nur ein 0:2 zulassen und gab einen Mannschaftspunkt ab. Simon Scheibein, der stilartfremd nach 8:2-Führung seinen Gegner schulterte, und Winfried Höflich, welcher sich trotz seiner 58 Jahren noch wöchentlich in den Dienst der Mannschaft stellt und seinen Gegner nach 14:0-Führung schulterte, holten weitere wichtige Punkte vor der Pause. Mit einer knappen Punktniederlage konnte auch Eralp Erzincan (8:0) seine Niederlage in Grenzen halten und gab nur drei Mannschaftspunkte ab. Somit stand es zur Pause 12:4 für uns. Nach der Pause ging es mit Aaron Schäfer weiter, der zwei Stunden zuvor noch seinen Kampf in der Jugendliga nach 20 Sekunden auf Schultern gewann. Leider hatte Aaron gegen seinen älteren Gegner keine Chance und verlor techn. überlegen. Auch Turan Hasanli (0:16) und Philipp Reising (0:16) konnten gegen ihre starken und erfahrenen Gegner nichts machen und mussten sich technisch-überlegen geschlagen geben. Somit stand es vor dem letzten Kampf des Abends 16:12 für den RC Erlensee und es lag an Philip Trapp, wie der Mannschaftskampf ausgehen würde. Dieser holte nach 1:22 Minute das Unentschieden, indem er seinen Gegner technisch-überlegen besiegte und somit 4 Mannschaftspunkte einfuhr. Durch diesen Sieg ging der Kampf gegen den RC Erlensee 16:16 aus und wir rutschen nun auf den 5. Tabellenplatz. Weiter so, Jungs!

Ergebnisse im Detail

RC Erlensee – KSV Waldaschaff    16:16

57 kg GR Ruslan Lukash Kai Oliver Görisch 0:4 SS (0:6)
61 kg FR Emran Fazili Simon Scheibein 0:4 SS (2:8)
66 kg GR Ali Sina Yaquob Winfried Höflich 0:4 SS (0:14)
71 kg FR Stepan Trifonoglo Aaron Schäfer 4:0 TÜ (16:0)
75 kg GR Vladimir Cernenco Philip Trapp 0:4 TÜ (0:15)
80 kg FR Özgür Tas Turan Hasanli 4:0 TÜ (16:0)
86 kg GR Ivan Gashlama Philipp Reising 4:0 TÜ (16:0)
98 kg FR Yousef Hardan Eralp Erzincan 3:0 PS (8:0)
130 kg GR Mihai Sochirca Kerim Keskin 1:0 PS (2:0)

 

Für unsere Jugend ging es am Samstag nach Gailbach. Leider konnten wir vier Gewichte aus krankheitsbedingten Gründen und der Teilnahme von Mina Burkhardt an einem Turnier in Berlin nicht besetzen. Im ersten Kampf unterlag Wojciech Kasprzcak dem starken Liam Streib auf Schultern. Jonas Merwald steuerte als kampfloser Sieger einen Mannschaftspunkt bei. Ebenso auf Schultern verlor Oliver Peter. Jaron Hundertmark musste sich nach einem starken Kampf über vier Minuten mit 4:0 geschlagen geben. Auch Felix Fleischmann rang bis zum Ende gut mit, musste sich jedoch ebenfalls 8:0 geschlagen geben. Jakob Schmedding hatte keinen Gegner und konnte somit einen weiteren Punkt für die Waldaschaffer Jugend einfahren. Carlos Stengel konnte gegen seinen starken Gegner nichts machen und verlor technisch überlegen. Den letzten Kampf beendete Aaron Schäfer mit einem Schultersieg bei einem Stand von 4:0 Punkten nach 20 Sekunden. Somit endete der Kampf zwischen dem TSV Gailbach und dem KSV Waldaschaff mit 9:3. Trotz dieser Niederlage haben alle Kinder ihr Bestes gegeben und können auf ihre Leistungen stolz sein.

Ergebnisse im Detail

TSV Gailbach J – KSV Waldaschaff J   9:3

23 kg FR Liam Streib Wojciech Kasprzak 1:0 SS (10:0)
25 kg GR o.V. Jonas Merwald 0:1 KL
28 kg FR Abtin Davoudi Oliver Peter 1:0 SS (4:0)
31 kg GR Damian Streib Jaron Hundertmark 1:0 PS (4:0)
35 kg FR Tristan Höglmeier Felix Fleischmann 1:0 PS (8:0)
39 kg GR o.V. Jakob Schmedding 0:1 KL
41 W kg FR Paula Schneider o.V. 1:0 KL
44 kg FR Rustem Karabash o.V. 1:0 KL
51 kg GR Jan Schneider o.V. 1:0 KL
51 W kg FR Celina Kaiser o.V. 1:0 KL
59 kg FR Johann Heilmann Carlos Stengel 1:0 TÜ (16:0)
70 kg GR Arian Davoudi Aaron Schäfer 0:1 SS (0:4)

Vorschau

Am 11.11.2023 empfangen wir den Tabellenersten AC Goldbach in der Schulturnhalle Waldaschaff. Kampfbeginn der Jugend ist um 19 Uhr, die ersten Mannschaften treffen um 20 Uhr aufeinander.