26 Apr

2024 – Mina Burkhardt Deutsche Meisterin der weiblichen U14

Am Wochenende, 26.-28.04.24, fanden in Köln die deutschen Meisterschaften der weiblichen U14 und U17 statt. Hier startete Mina in der Gewichtsklasse bis 35 kg, welche mit fünf Teilnehmern besetzt war. Da in ihrer Gewichtsklasse nordisch gerungen wird, was so viel bedeutet wie jeder gegen jeden, startete Mina erst am Samstag, beendete das Turnier aber auch schon an diesem Tag. Nach einem Freilos konnte sie ihren ersten Kampf, nach nur 23 Sekunden, mit einem Schultersieg gewinnen. Der zweite Kampf erfolgte dann gegen Nahla Eichheimer, die ebenfalls für das Hessen-Team startet. Diesen konnte sie nach einem Punktestand von 12:0 für sich entscheiden. Der Kampf ging jedoch durch eine Verletzung der Gegnerin frühzeitig zu Ende. Ihren dritten Kampf konnte sie wieder, bei einem Punktestand von 0:8, mit einem Schultersieg für sich entscheiden. Der letzte Kampf ging dann über die gesamte Zeit. Nachdem die vier Minuten vergangen waren, hatte sie einen Punktestand von 7:0 errungen und wurde somit DEUTSCHE MEISTERIN 2024.

Der gesamte Verein gratuliert dir zu dieser herausragenden Leistung! Wir sind stolz auf dich!