24 Sep

2017 – Rennwochenende Frankencup und MTB-Bundesliga

Frankencup-Lauf in Herrieden

In Mannschaftsstärke traten wir am Sonntag zum Frankencup-Lauf in Herrieden an. Zu ungewohnter Uhrzeit am Nachmittag starteten unsere Jugendlichen auf der rasanten Strecke, deren Highlight für Zuschauer und Starter eine eigens errichtete Sprungschanze war. Für einen kurzen Atemstillstand bei einigen Zuschauern und besonders bei unseren Betreuern sorgte Emma Kunkel in ihrer ersten Runde, als sie spektakulär nach dem Sprung über den Lenker abflog. Trotz kleinerer Blessuren ließ sie sich nichts anmerken und stieg sofort, ganz Profi-Like, zurück aufs Bike und beendete das Rennen.

Nach dem Rennen hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit, sich einem Uphill-Contest am Skilift zu stellen. Hier traten Mikka Nether und Luca Schnack an. Beide konnten uns nochmal einen Jubelmoment bescheren, indem sie auf den 1. (Mikka) und 2. (Luca) Platz fuhren!

Ergebnisse im Überblick

Luis Schnack 6. Platz U9M
Alessa Nether 3. Platz U11W
Leon Haines 3. Platz U11M
Jakob Grimm 3. Platz U13M
Lucca Nether 4. Platz U13M
Simon Baden 9. Platz U13M
Emma Kunkel 2. Platz U15W
Mikka Nether 1. Platz U15M
Luca Schnack 3. Platz U15M

MTB-Bundesliga in Freundenstadt

Clara Brehm war am Sonntag in Freundenstadt zum letzten Lauf der internationalen MTB-Bundesliga unterwegs. Sie konnte im Rennen Platz sechs erreichen und somit den 6. Rang in der Gesamtwertung verteidigen.