2017 – Brandberg-Bike-Challenge
Premiere gelungen – ein voller Erfolg unserer ersten Auflage des MTB Events in Waldaschaff
Welch ein spannendes Wochenende ging für unsere Sportler als auch Organisatoren vorüber. Wir konnten bei herrlichen Wetterbedingungen am Samstag 140 Teilnehmer zum 2. Lauf des MTB-Frankencup begrüßen – mit der MTB Schulveranstaltung am Vortag waren somit knapp über 400 Sportler auf unserer abwechslungsreichen MTB Strecke unterwegs. Dieser gute Teilnehmerzuspruch sowie die vielen Zuschauer ließen diese Premiereveranstaltung zu einer großen Party werden. Das entschädigte für die monatelangen Vorbereitungen, den Schweiß der durch den Bau der Strecke floss, und den wenigen Schlaf bei den Organisatoren in den letzten beiden Wochen.
Auch sportlich gesehen war das Heimrennen ein voller Erfolg. Unsere “Local-Heroes” Luis Blattner und Clara Brehm haben jeweils die Hauptrennen der Herren und Damen souverän gewonnen. Jakob Grimm beherrschte locker seine Mitstreiter bei der U13-Klasse und nutzte ebenfalls seinen Heimvorteil. Besonders stolz sind wir auf die über 20 eigenen jugendlichen Starter des KSV Biketeams, die alle mit Begeisterung bei der Sache waren und noch weitere Podiumsplätze einheimsen konnten.
Ergebnisse
U9m:
Johann Grimm 3., Luis Schnack 5., Anton Fuchs 6., Henri Keller 8., Ben Wirth 10.
U9w:
Luisa Haines 5.
U11m:
Leon Haines 2., Emil Grimm 6., Philip Trapp 7., Pieter Boschma 12.
U11w:
Greta Friebel 2., Luise Fuchs 4.
U13m:
Jakob Grimm 1., Moritz Fuchs 9., Gerko Boschma 11.
U15m:
Mikka Nether 1., Lauris Salas-Heuer 2. (MS Waldaschaff)
U15w:
Franzi Brehm 2., Noemi Lerma-Rosario 3., Emma Kunkel 4.
U17m:
Finn Blattner 5.
Damen:
U19: Clara Brehm 1.
Herren:
Luis Blattner 1., Marc Friebel 53.
Luca Schnack konnte am Samstag in der U15 Klasse leider nicht starten. Er verletzte sich nach dem Unterfrankenentscheid der Schulen am Freitagnachmittag an der Hand, so dass nach einer kleinen OP leider kein Start möglich war. Hartes Los für einen Sportler, der monatelang für sein Heimrennen trainiert hat. Wir wünschen ihm gute Besserung und die baldige Rückkehr in den Sattel.
An dieser Stelle möchte sich der KSV Bavaria Waldaschaff bei den Teilnehmern, Zuschauern, Sponsoren und Unterstützern für das gelungene MTB Premiererennen bei uns in Waldaschaff ganz herzlich bedanken. Besonderes Lob gilt für Andi Brehm, als Abteilungsleiter Radsportabteilung, der mit seinem Engagement zusammen mit dem restlichen Organisationsteam diese Herausforderung gestemmt hat.
Wir hoffen ihr hattet genauso viel Spaß wie das junge Biketeam des KSV Bavaria Waldaschaff.