2017 – Ergebnisse vom Rennwochenende
Drei Rennveranstaltungen am Wochenende
Am letzten Wochenende waren unsere Kid´s und Junioren auf gleich drei Veranstaltungen verteilt. Nachdem unsere „Jüngeren“ am Samstag in Biebergemünd/Roßbach vor Ort waren, reisten unsere U15er Franzi und Luca, sowie der kleine Luis nach Stammbach zum CubeCup. Clara machte sich bereits am Freitag auf den Weg zum C1-Rennen nach Kirchberg/Tirol. Der große Luis war ebenfalls beim Biebergrund 6.3 in Aktion.
Mit zwölf jungen Bikern starteten wir beim Roßbacher Kids-Cup.
Zuerst durften Luisa, Johann und Ben in der AK U7 loslegen. Sie erzielten folgende Platzierungen:
Luisa Platz 3/w, Johann Platz 1/m und Ben Platz 3/m.
Danach gingen Juliane (Platz 1/w), Henri (Platz 2/m), Emil (Platz 5/m) und Maximilian (Platz 10/m) in der AK U9 an den Start.
In der AK U11 waren wir mit Alessa (Platz 2/w), Leon (Platz 1/m) und Pieter (Platz 9/m) vertreten.
Im letzten Rennen war die AK U13 mit den Fahrern Jakob (Platz 3/m) und Gerko (Platz 7/m) gefordert.
Außerdem war Luis beim 3-Stunden-Rennen als Einzelstarter unterwegs und konnte hier den ersten Platz erzielen.
Zum CubeCup-Lauf in Stammbach (Lkr. Hof) sammelten drei unserer Sportler fleißig Punkte. Bereits um 6 Uhr am Morgen starteten wir in Waldaschaff, um rechtzeitig vor Ort zu sein.
Als erstes startete Luis in der U9. Nach zwei kleineren Runden über Sportplatz und einem Anstieg in den Wald belegte er den 28. Platz in einem großen Starterfeld.
Bei Franzi und Luca wurde die Runde schon etwas größer. Hier musste am Ende der Runde noch Sprünge, Steine und eine Planke, sowie ein kleiner Pumptrack gemeistert werden. Franzi wurde dritte bei den Mädels, Luca holte den fünften Rang bei den Jungs.
Aus Österreich meldete Clara bereits vor dem Rennen, dass Regen eingesetzt hätte. Dies führte dazu, dass das (O-Ton:) „spannende, sowie ein Sprung“ herausgenommen wurden. Glatte Wurzeln machten zudem die ohnehin anspruchsvolle Strecke nicht leichter… Sie musste, angesichts des international sehr gut besetzten Starterfeldes, aus der letzten Reihe starten. Im Laufe des Rennens wurde der Regen immer mehr, so entwickelte sich eine kleine Schlammschlacht. Zum Ende hin kämpfte sie mit einer Konkurrentin noch um den siebten Platz, konnte sich aber vor dem Ziel nicht mehr davor setzen und beendete das C1-Rennen schließlich als achte.
Somit war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere KSV-Biker, die mit strahlenden Gesichtern und ihren Medaillen und Pokalen von ihren Wettkämpfen nach Hause fuhren!