26 Aug

2017 – KSV setzt Ausrufezeichen

Super Auftakterfolg gegen Seeheim

Die hessischen Ringerligen starteten am vergangenen Wochenende in die neue Saison. Unsere 1. Mannschaft erwischte mit dem KSV Seeheim gleich im ersten Kampf einen schweren Gegner und Mitfavoriten auf die Meisterschaft in der Hessenliga. Mit Martin Daum und Andreas Eichheimer waren in der Gästestaffel sogar erfahrene Bundesligaringer vertreten. Unsere Ringer ließen sich davon jedoch nicht beirren und zeigten alle durchweg eine tolle Leistung, sodass unsere Mannschaft nach sechs Einzelsiegen klar mit 21:11 Punkten gewinnen konnte.

Kai Oliver Görisch stand bereits auf der Waage als Sieger fest, da sein Gegner Yannik Hübner ein paar Kilogramm zu viel auf die Waage brachte. Danach folgten zwei souveräne Siege von unseren erfahrenen Ringern Adrian Zander und Stefan Löber gegen zwei junge und starke Nachwuchsringer der Seeheimer. Mit Winfried Höflich ist ein neuer „alter“ Bekannter zurück in unserem Ringerteam. Der „Oldie“ spielte in seinem Kampf bis 66 kg gegen Eduards Kucepalovs seine ganze Routine aus. Winnie schulterte seinen Gegner nach knapp zwei Minuten bei acht Punkten Rückstrand. Somit sollte der Sieg unserer Mannschaft mehr oder weniger in trockenen Tüchern sein. Nach der Pause folgte eine klare Punktniederlage von Daniel Haun gegen Christian Götz bis 86 kg. Durch die neue Gewichtseinteilung fühlt sich Mateusz M. Kasprzak in der Klasse bis 71 kg wieder gut aufgehoben. Er besiegte seinen Gegner technisch überlegen mit 15:0 Punkten nach knapp drei Minuten. Benjamin Metz lies gegen Carlos Cordon nichts anbrennen und steuerte mit einem klaren 8:0 Punktsieg drei weitere Mannschaftspunkte bei. Danach folgten die beiden letzten Kämpfe unserer beiden Youngster Gleb Yermolayev und Jakob Eich. Beide zeigten eine starke Vorstellung. Gleb kämpfte gegen Martin Daum gut mit und musste sich nach Ende der sechs Minuten Kampfzeit mit 1:14 geschlagen geben. Deutlich knapper ging es dann in der letzten Begegnung zu. Jakob startete sehr stark und ging zunächst sogar mit 6:0 Punkten in Führung. Diese Führung konnte er sogar über die Pause retten. Beide Ringer schenkten sich nichts und am Ende behielt der erfahrene Ex-Bundesligaringer Eichheimer mit 8:9 Punkten die Oberhand. Vielen Dank auch an alle Zuschauer, die bereits am ersten Heimkampf zahlreich vertreten waren und für eine tolle Stimmung sorgten. Weiter so!

Ergebnisse im Detail

KSV Waldaschaff – KSV Seeheim   21:11

57 kg FR Kai Oliver Görisch Yannik Hübner 4:0 ÜG
61 kg GR o. V. Marc Jung 0:4 KL
66 kg FR Winfried Höflich Eduards Kucepalovs 4:0 SS (2:8)
71 kg GR Mateusz M. Kasprzak Luca Husar 4:0 TÜ (15:0)
75 kg FR Gleb Yermolayev Martin Daum 0:3 PS (1:14)
75 kg GR Jakob Eich Andreas Eichheimer 0:1 PS (8:9)
80 kg FR Benjamin Metz Carlos Cordon 3:0 PS (8:0)
86 kg GR Daniel Haun Christian Götz 0:3 PS (0:14)
98 kg FR Stefan Löber Leon Kinzel 3:0 PS (14:5)
130 kg GR Adrian Zander Sandro Görisch 3:0 PS (14:2)

Ausblick

Am kommenden Wochenende haben wir gleich den nächsten Heimkampf. Wir erwarten mit dem KSV Rimbach einen weiteren Anwärter auf die Meisterschaft. Die Gäste starteten mit einem klaren 29:8 Heimerfolg in die Ringerrunde und führen durch den hohen Sieg aktuell die Tabelle in der Hessenliga an. Unser KSV belegt in der Tabelle Rang zwei. Kampfbeginn ist um 20 Uhr.
Im Vorkampf ab 19 Uhr trifft unsere 2. Mannschaft in der Verbandsliga Nord-Ost auf den KSC Hösbach II. In dieser Liga sind insgesamt sieben Vereine vertreten. Somit erwarten uns auch sechs Heimkämpfe unserer „Reserve“ in der Runde 2017.