03 Sep

2017 – Eliminator Weltcup in Apeldoorn

In der Steilkurve abgeflogen

Vergangenes Wochenende startete Clara Brehm  bei ihrem 2. Weltcuprennen in Apeldoorn (NED). Auf einem Rundkurs mit Pflastersteinen, Sprüngen und Steilkurven ging es über den Marktplatz in Apeldoorn. Schon nach dem Zeitfahren war das Rennen eigentlich für Clara gelaufen, denn die Steilkurve wurde ihr zum Verhängnis. Sie blieb an der Absperrung hängen und stürzte auf die Pflastersteine. Für die Halbfinal-Heats reichte die Zeit, aufgrund dieses Sturzes leider nicht mehr. Zum Schluss hieß es dann Platz 10 für Clara. Enttäuscht, frustriert und mit jeder Menge Energie meldete sie sich für ihr erstes Shortrace nach. Hier gilt es in 35min so viele Runden auf der Sprintstrecke zu absolvieren wie möglich. Das interessante an diesem Rennen ist, dass alle Männer und Frauen gleichzeitig auf diesem Parcours unterwegs sind. Nach 32 Runden hieß es dann Platz 5 in der Damenklasse.

Video vom Weltcup – Claras Sturz ist auch zu sehen

Ausblick

Am kommenden Wochenende stehen in Wildpoltsried folgende Rennen auf dem Programm:

  • Samstag XCE (Eliminator – Bayerische Meisterschaft)
  • Sonntag XCO (Cross Country)