10 Sep

2017 – Rennwochenende Bayernliga in Wildpoldsried

Gewinn des bayerischen Vizemeistertitels

Am letzten Wochenende waren wir mit unseren Sportlern im Allgäu zur bayerischen Meisterschaft im Sprint und zum CC-Rennen am Start. Einsetzender Regen am Samstag ließ die Sprintstrecke zu einer Rutschpartie werden. Stürze blieben hier nicht aus. Clara Brehm und Luca Schnack konnten ihre Sprints jedoch ohne Sturz beenden. Clara schaffte Platz zwei, somit ist sie bayerische Vizemeisterin im Sprint! Luca scheiterte im Viertelfinale und kam auf Platz 14.
Nachdem es die Nacht hindurch weiter regnete, kam es am Sonntag zu einer kleinen Schlammschlacht. Luis Schnack hatte in der U9 sein erstes “Matschrennen” und kam am Ende auf Platz 16. Luca musste dann die große Strecke bewältigen, die nach der ersten Runde noch weiter aufweichte. In der letzten Runde kam er nach einem kleinen Sturz nochmal in die Technik-Zone, um Schlamm und Gras aus der Schaltung waschen zu lassen. Durch den kurzen Stopp verlor er keine Platzierung, was am Ende Rang 14 bedeutete. Zur Mittagszeit hörte der Regen auf und die Sonne kam sogar hervor. Die Strecke konnte dadurch abtrocknen und zeigte sich zu Clara´s Rennen in wesentlich besserem Zustand. Hier konnte Clara dann einen Start-Ziel-Sieg hinlegen!