28 Okt

2017 – Spitzenkampf in Rimbach

Meisterschaftsrennen nach Niederlage entschieden

Knapper als das Ergebnis aussagt, verlief der entscheidende Kampf um die Meisterschaft der Hessenliga in Rimbach. Viele Zuschauer und mitgereiste Fans sahen spannende Kämpfe auf hohem Niveau. Zu Beginn legten unsere Ringer effektiv los und führten nach dem 3. Kampf bereits mit 0:8 Punkten. Überraschung hierbei war Kai Oliver Görisch der den favorisierten Nico Schmitt mit 7:11 besiegte. Jakob Eich machte im vorgezogenen Kampf kurzen Prozess und holte mit einem Schultersieg die maximale Ausbeute. Im Schwergewicht strich Andrian Zander die weiteren 2 Zähler ein.
In den anschließenden Kämpfen gaben Morris Rausch, Stefan Löber und Patrick Haun jeweils ihre Punkte durch Schulterniederlagen ab. Anfangs hatte Stefan dem ungarischen Spitzenringer und Trainer Antunovits gut Paroli geboten, wurde aber in der Mitte der zweiten Runde geschultert. Somit stand es zur Halbzeit der Begegnung 8:8 unentschieden. Danach wurde auch Patrick nach ausgeglichenem Kampf eiskalt erwischt und konnte sich nicht mehr aus der Lage befreien. Daniel Haun machte mit dem Schlussgong seinen 7:7 Punktsieg (Aufgrund der höheren technischen Wertung) perfekt. Dies waren dann leider die letzten Punkte für den KSV. Es folgten Niederlagen von Lukas Brehm, Benny Metz und Gleb Yermolayev. Umstritten hierbei war die Niederlage von Benny, der nach ausgeglichenem Kampf kurz vor Ende eine Griffaktion in Richtung Mattenrand startete – doch anstatt dem ausführenden Ringer die fälligen Punkte zu gewähren wurde er mit einer Einser-Wertung für den Gegner bestraft, wegen „Heraustretens“ von der Matte.
Gleb hatte im letzten Kampf des Abends mit dem Routinier Vladimir Kunz zu tun, konnte aber mit einer knappen Punktniederlage keine große Ergebniskosmetik mehr betreiben.
Somit stand es am Ende 19:9 für den Gastgeber aus Rimbach.

Ergebnisse im Detail

KSV Rimbach – KSV Waldaschaff   19:9

57 kg GR Nico Schmitt Kai Oliver Görisch 0:2 PS (7:11)
61 kg FR Erhan Halib Morris Rausch 4:0 SS (16:0)
66 kg GR Marc Janske Patrick Haun 4:0 SS (4:0)
71 kg FR Giorgi Baliashvili Lukas Brehm 4:0 SS (6:0)
75 kg GR Marco Eckert Jakob Eich 0:4 SS (0:12)
75 kg FR Vladimir Kunz Gleb Yermolayev 2:0 PS (6:2)
80 kg GR Pascal Mieslinger Benjamin Metz 1:0 PS (2:1)
86 kg FR Eric Bär Daniel Haun 0:1 PS (7:7)
98 kg GR Laszlo Antunovits Stefan Löber 4:0 SS (10:0)
130 kg FR Andreas Osipov Adrian Zander 0:2 PS (0:7)

Ausblick

31. Oktober – Heimkampf am Feiertag (Dienstag):

KSV Waldaschaff – ASV Griesheim (Kampfbeginn 15 Uhr)
KSV Waldaschaff J – AV Alzenau J (Kampfbeginn 14 Uhr)
KSV Waldaschaff II – AV Alzenau (Kampfbeginn 13 Uhr)

4. November – Auswärtskampf (Samstag):

RV Haibach – KSV Waldaschaff (Kampfbeginn 20 Uhr)
RWG Mömbris/Königshofen II – KSV Waldaschaff II (Kampfbeginn 20 Uhr)
ASV Griesheim J – KSV Waldaschaff J (Kampfbeginn 19 Uhr)