25 Nov

2017 – Hoher Sieg zum Saisonabschluss

Klare Angelegenheit gegen RSV Elgershausen

Mit einem hohen Heimsieg (28:11) gegen Tabellenschlusslicht Elgershausen beschließt unsere Mannschaft die Ringersaison auf dem zweiten Tabellenplatz der Hessenliga. Lediglich gegen den Tabellenersten KSV Rimbach mussten sich unsere Ringer zweimal knapp geschlagen geben. Etwas ersatzgeschwächt ging unser KSV in den letzten Heimkampf. Fünf Ringer waren davor bereits auch in der 2. Mannschaft am Start. Das Unentschieden (16:16) unserer „Reserve“ im Vorkampf gegen den KSC Krombach II wird aufgrund der vielen Doppelstarter auch noch zugunsten der Krombacher korrigiert werden. In den Kampf gegen die Nordhessen fanden unsere Ringer sehr gut hinein. Bereits zur Pause stand es 16:4 für uns. Marco Scheliga schulterte im ersten Kampf bis 57 kg seinen Gegner Vincent Greßler ebenso wie Adrian Zander im Schwergewicht seinen Gegner Mike Kiefer. Bis 61 kg hatte Kai Oliver Görisch im freien Stil gegen Hasibullah Nazary keine Chance und verlor mit 0:13 Punkten. Danach sorgten Stefan Löber mit einem Schultersieg und Patrick Haun durch einen Aufgabesieg für vier weitere Punkte. Michael Schlupf feierte sein Debüt in der 1. Mannschaft und musste sich nach kurzer Zeit technisch unterlegen mit 2:17 geschlagen geben. Der Schiedsrichter hätte diesen Kampf allerdings auch als Schultersieg für Michael werten können, da er seinen Gegner nach dessen missglückten Durchdreher eine ordentliche Zeit auf die Schultern drücken konnte. Lukasz Kowalski zeigte gegen Berkay Hoscan eine sehr souveräne Vorstellung und schulterte seinen Gegner hoch in Führung liegend in der fünften Minute. Benjamin Metz lag ebenfalls klar nach Punkten in Führung, ehe er verletzungsbedingt aufgeben musste. Dieser Aufgabe ging jedoch eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters voraus, da er eine missglückte Griffaktion (eigener Angriff) von Benjamin einfach weiterlaufen lies und nicht abpfiff. In den beiden letzten Begegnungen sorgten Jakob Eich sowie Gleb Yermolayev mit ihren Schultersiegen für weitere acht Mannschaftspunkte.

Der KSV bedankt sich auch auf diesem Wege noch einmal bei allen Fans, Zuschauern, Sponsoren und Gönnern unseres Vereins für die tolle Unterstützung in allen Heim- und Auswärtskämpfen. Es war eine tolle Saison mit einem super Ergebnis.

Ergebnisse im Detail

KSV Waldaschaff – RSV Elgershausen   28:11

57 kg GR Marco Scheliga Vincent Greßler 4:0 SS (6:2)
61 kg FR Kai Oliver Görisch Hasibullah Nazary 0:3 PS (0:13)
66 kg GR Patrick Haun Kazim Lashkari 4:0 AS (1:0)
71 kg FR Lukasz Kowalski Berkay Hoscan 4:0 SS (11:2)
75 kg GR Jakob Eich Abuzar Maliky 4:0 SS (5:0)
75 kg FR Gleb Yermolayev Toni Simoneit 4:0 SS (17:2)
80 kg GR Benjamin Metz Yasar Atasoy 0:4 AS (6:7)
86 kg FR Michael Schlupf Vladislav Vogelmann 0:4 TÜ (2:17)
98 kg GR Stefan Löber Leonhard Tasche 4:0 SS (8:0)
130 kg FR Adrian Zander Mike Kiefer 4:0 SS (14:0)

 

KSV Waldaschaff II – KSC Krombach II   16:16

57 kg GR Marco Scheliga Jan Bathon 4:0 SS (4:0)
61 kg FR Morris Rausch o. V. 4:0 KL
66 kg GR Patrick Haun Maximilian Blab 0:4 SS (0:4)
71 kg FR Lukasz Kowalski Manuel Wissel 0:4 AS (0:1)
75 kg GR Jakob Eich Uwe Höfler 4:0 TÜ (17:2)
86 kg FR Michael Schlupf Sebastian Krist 0:4 SS (0:3)
98 kg GR Robin Metz Jens Adami 4:0 SS (5:0)
130 kg FR Daniel Raczek Christian Ritter 0:4 SS (0:4)