16 Sep

2018 – Finale der Bayernliga und MTB-Juniorenbundesliga

Nach den Ferien zog es uns endlich wieder auf ein MTB-Rennen. Es ging nach Obergessertshausen (Lkr. Günzburg) zur Finale der beiden höchsten Jugend-Rennserien in Bayern und Deutschland. Hier traf sich die Nachwuchs-Elite des MTB-Sports.

Am Samstag mussten bereits unsere beiden U17-Jungs Mikka Nether und Luca Schnack zum Technik-Sprint an den Start. Leider gelang es beiden nicht, sich im 63-köfpigen Starterfeld für das Achtelfinale zu qualifizieren, in das nur die 32 Besten weiter kommen konnten. Alessa Nether konnte am Vormittag in der U11 den siebten Platz im CC-Rennen erreichen.
Am Sonntag standen dann für den Rest der Truppe die Rennen an. Mikka und Luca fuhren auf die Plätze 44 und 56. Lucca Nether war zuvor dran. Er duellierte sich über die komplette Distanz mit einem Mitstreiter, die Platzierungen wurden wild getauscht. Vor der letzten Technikzone konnte er auf Platz zwei liegend einen Angriff starten und es gelang ihm, einen wahnsinnig tollen ersten Platz einzufahren! Dadurch schob er sich im Endklassement der Bayernliga noch auf den dritten Platz nach vorne. Im gleichen Rennen konnte Leon Haines respektabel auf Platz 28 finishen. Am Nachmittag ging es für Luis Blattner bei der Elite an den Start. Für ihn war es dann Platz neun im Ziel.

Ergebnisse

U11w Alessa Nether 7. Platz
U13m Lucca Nether 1. Platz
U13m Leon Haines 28. Platz
U17m Mikka Nether 44. Platz
U17m Luca Schnack 56. Platz
Elite m Luis Blattner 9. Platz