09 Nov

2018 – Eliminator-WM – 8. Platz für Clara Brehm

Hochmotiviert und gut vorbereitet reiste Clara Brehm bereits zum zweiten Mal zur Eliminator-WM (Sprint) nach Chengdu / China.

Bereits bei der Qualifikation gab es eine Schrecksekunde, als sie aus dem Klickpedal rutschte. Trotzdem erreichte sie mit der 8-schnellsten Zeit knapp den Einzug in die Finalläufe.
Im Halbfinale kam sie schlecht vom Start weg und konnte daher den Rückstand auf die beiden Plätze fürs Finale nicht mehr aufholen. Im anschließenden kleinen Finale, wo es um die Plätze 5 bis 8 geht, kam sie gut weg und duellierte sich dann mit der Polin Marta Turobos. In einer Steilkurve verhakten sich beide Konkurrentinnen, wobei hier Clara das Nachsehen hatte. Am Ende sprang für Clara der respektable 8. Platz heraus.
Sicherlich hatte sie für sich höhere Ambitionen, doch schon die Teilnahme bei einer WM ist ein Achtungserfolg für unsere Juniorin. Ihre mitgereiste bayerische Kollegin Marion Fromberger holte sich die WM Bronzemedaille – ein toller Erfolg aus deutscher Sicht.

ausfühlicher Bericht von der WM auf „aCrosstheCountry“