24 Mrz

2019 – Trainingswochenende in Treuchtlingen

Während unsere „Großen“ am letzten Wochenende auf diversen Rennstrecken um die Wette fuhren, ging es für unsern Nachwuchs gemeinsam mit dem Nachwuchs vom RC Germania Weissenburg zum gemeinsamen Trainingslager zum Adventure Campus Treuchtlingen. Nach der Anreise und Zimmeraufteilung am Freitag, durften wir gespannt dem Vortrag von Jens Volkersdorfer und Lukas Sörgel lauschen, die über 1000km am Stück von Flensburg bis Garmisch geradelt sind, bzw. das Ganze mit der Kamera dokumentiert haben. Sehr Beeindruckend! (Link folgt)
Nach dem gemeinsamen Frühsport am Samstag ging es nach dem Frühstück, aufgeteilt in Gruppen, auf die heimischen Trails des RCG. Eine Gruppe wurde dabei von Anna Knauer unterstützt, die uns nach dem Mittagessen noch einen kurzen Einblick in ihren Tagesablauf gewährte. Am frühen Nachmittag ging es für die kleineren zurück auf die Trails, die Größeren durften mit David von Velovita noch an ihrer Fahrtechnik feilen. Zurück am Campus durften wir nach dem Abendessen noch einen kleinen Bike-repair-Workshop besuchen, bevor der Abend in der Boulderhalle ausklingen lassen wurde.
Am Sonntag wurden nach Frühsport und Frühstück wieder die Trails um Treuchtlingen unsicher gemacht. Gegen Nachmittag machten wir uns nach der Abschlussbesprechung dann auf den Heimweg.

Danke an den RCG für die Planung dieses tollen Trainingslagers!!! Alle Kids (und natürlich auch die Betreuer) hatten eine Menge Spaß!

Demnächst startet wieder unser wöchentliches Training, zu dem interessierte Nachwuchsbiker natürlich willkommen sind!