24 Mrz

2019 – Ergebnisse vom Wochenende

Genau eine Woche nach dem letzten Bullscup stand für einige KSV Athleten die nächste Runde an. Bei durchwachsenem Wetter ging die Reise nach Kottenheim.
In der AK U19 standen Gilbert Finkbeiner, Joshua Paschold und Max Fink an der Startlinie.
Joshua kam am Start nicht so gut weg und musste somit das Feld von hinten aufrollen. Dies gelang ihm am ersten Anstieg auch ganz gut und er konnte einige Positionen gut machen. Im restlichen Rennverlauf konnte er zu keiner Gruppe aufschließen und beendete das Rennen auf Position 11.
Nachdem für Max der Saisonstart letzte Woche nicht ganz nach Plan lief, konnte es dieses Mal nur besser werden. Er kam sofort gut weg, fand auf der sehr schönen Strecke sofort einen guten Rhythmus und konnte konstant gute Rundenzeiten fahren. Am Ende sprang der 7. Platz für ihn raus.
Mit müden Beinen vom Vortag, als er in Obergessertshausen den 6. Platz belegte, startete Gilbert ordentlich ins Rennen. Er befand sich ziemlich lange in einer Verfolgergruppe, allerdings konnte er sich nach einer Weile mit zwei anderen Renngefährten von dieser absetzen. In der letzten Runde wurden die Abstände zwar etwas größer, dennoch belegte der Waldaschaffer einen durchaus ordentlichen 5. Platz
Am Nachmittag wurde es dann für die beiden Elitefahrer Moritz Wilzbach und Luis Blattner ernst.
Moritz startete ordentlich ins Rennen und fühlte sich recht gut. Im hinteren Mittelfeld erwischte er eine gute Gruppe mit der er in den ersten beiden Runden ordentlich mithalten konnte. Im Laufe des Rennens konnte er allerdings das Tempo nicht mehr mitgehen. Nach für ihn harten 7 Runden, auf einem schönen Kurs, sprang der 23. Platz heraus.
KSV Aushängeschild Luis Blattner hatte anfangs Probleme ins Rennen zu finden. Nach der dritten Runde lief es aber dann besser für ihn. Leider musste er 2 Runden vor Schluss feststellen, dass er Luft verliert. Somit musste er vor der letzten Runde noch einen kurzen Halt ablegen um sein Hinterrad zu wechseln. Glücklicherweise kostete dies keine Position und er fuhr als 7. Ins Ziel.

Clara startete unterdessen beim Eliminator World-Cup in Barcelona. Sie erreichte den 11. Platz bei den Damen.

Bereits nächste Woche geht es für viele der Sportler beim Frankencup in Schraudenbach/Werneck weiter.