23 Jun

2019 – Deutsche Meisterschaft – meet and greet mit den Profis

Am Wochenende waren wir zu Gast in Wombach. Hier wurden gleich mehrere Wettbewerbe ausgetragen. Allem voran die Deutschen Meisterschaften im Sprint und Cross-Country, die MTB-Nachwuchsbundesliga für die Altersklassen U15 und U17, sowie der Sparkassen Kids-Cup, der im Rahmen des Frankencups in die Wertung ging. Hier konnte unser Nachwuchs, sowie die schon Erfahreneren in den großen Teilnehmerfeldern tolle Ergebnisse erreichen.

Am Freitagabend war es Clara, die die zahlreich angereisten Waldaschaffer Zuschauer begeisterte. Bereits im Prolog setzte sie das erste Ausrufezeichen und legte die schnellste Zeit hin, gewann dann jeweils souverän Viertel- und Halbfinale und musste sich nur im Finale geschlagen gegeben.

Aus den Kids-Cup-Rennen am Samstag ist besonders Luis hervorzuheben. Im für die U11 ungewöhnlich langen Rennen von ca. 30 Minuten bestätigte er seine aufsteigende Form der letzten beiden Wochen und kam nach einem tollen Rennen als bester Frankencup-Fahrer auf Platz 5 ins Ziel.

Auch Lucca, Mikka und Luca fuhren in der Nachwuchsbundesliga gute Rennen bei sehr großen Starterfeldern und ungünstigen Startpositionen (U15m: 49 Teilnehmer, U17m: 73 Teilnehmer).

Pechvogel der Deutschen Meisterschaften war Luis, der am Sonntag das Eliterennen bereits im Startloop nach Defekt aufgeben musste. Kopf hoch!

Ergebnisse:

Sprint (DM):

Elite w: Clara Brehm 4.

 

Cross-Country (DM):

U19m: Gilbert Finkbeiner 31., Joshua Paschold 38.

U23 w: Clara Brehm 13.

Elite m: Maximilian Fehr 31., Luis Blattner DNF (Defekt)

 

MTB-Nachwuchsbundesliga:

U15m: Lucca Nether 13., Jakob Grimm 44., Henry Kortholt 45.

U17m: Mikka Nether 30., Luca Schnack 57.

 

Sparkassen Kids-Cup:

U9m: Johann Grimm 6., Ben Wirth 7.

U11m: Luis Schnack 5., Henri Keller 8., Maurice Repp 11., Simon Reichau 16.

U13w: Alessa Nether 11.

U13m: Leon Haines 9., Pieter Boschma 17., Floyd Kortholt 22., Jakob Reichau 24.