24 Jun

2019 – Sommernachtsfest – Danke für die Unterstützung

Auch im Jahr 2019 war unser Sommernachtsfest mit Sonnwendfeuer wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Zwar meinte es der Wettergott nicht allzu gut mit uns, aber dennoch war unser Fest gut besucht. Aufgrund der begonnenen Bauarbeiten an der Turnhalle mussten wir dieses Jahr erstmals auf den Festplatz ausweichen. Das hatte aus organisatorischer Sicht Vor- und Nachteile. Trotzdem haben wir die Veranstaltung wieder meistern können. Und das haben wir vor allem neben unserem Vergnügungsausschuss den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern zu verdanken. Gerade in diesem Jahr fanden mit der Brandberg-Bike-Challenge, dem Sommernachtsfest und dem anstehenden Dorffest drei Veranstaltungen innerhalb weniger Wochen statt. Trotzdem ist es uns (und vor allem Eva Kunkel und Peter Heeg) gelungen, immer ausreichend „Personal“ zu akquirieren. Das war nicht immer einfach und harte Arbeit. Aber ein Verein ist nicht nur auf beitragszahlende Mitglieder angewiesen, sondern auch auf aktive Mitglieder, die sich einbringen und tatkräftig mit anpacken. Deshalb sagt unsere Vorstandschaft vielen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfern für die tolle Unterstützung in den vergangenen Wochen!