2022 – Deutsche Meisterschaften der A-Jugend
Julius Burkhardt wird 3. Deutscher Meister im Freistil
Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend statt. Für den KSV konnten sich mit Julius Burkhardt (Freistil) und Philip Trapp (gr.-röm. Stil) zwei junge Sportler qualifizieren. Es waren für beide die zweiten Deutsche Meisterschaften, jedoch das erste Mal in der A-Jugend.
Julius startete in Hösbach im freien Stil, in der mit 5 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse bis 42kg. Er musste auf Grund der Teilnehmerzahl im nordischen Austragungsmodus (jeder gegen jeden) ringen. Im Auftaktkampf am Samstagmorgen musste Julius gegen den späteren vierten antreten und verlor den Kampf knapp mit 5:8 nach Punkten. Im zweiten Kampf musste er gegen den späteren Deutschen Meister antreten und verlor diesen Kampf mit 0:7 nach Punkten. Im dritten Kampf konnte sich Julius mit 4:2 Punktsieg durchsetzen, somit stand am Samstagabend fest, dass Julius bei einem Sieg im letzten Kampf eine Medaille erringen kann. Diese Chance ließ sich Julius am Sonntagmorgen nicht entgehen und gewann den spannenden Kampf gegen den späteren Zweitplatzierten mit 1:1 auf Grund der letzten Wertung und machte somit seine erste Medaille bei einer Deutschen Meisterschaft perfekt.
Für Philip fanden die Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in Werdau (Sachsen) statt. Er trat in der mit 24 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse bis 60kg an. Philip musste bereits am Freitagabend auf die Matte. Seinen ersten Kampf gewann er in einem spannenden Duell gegen den späteren Fünften mit 6:4. Den nächsten Kampf am Samstagmorgen verlor Philip gegen den späteren Drittplatzierten mit 4:9 nach Punkten. Anschließend konnte er einen überlegenen Punktsieg mit 10:1 erringen. In seinen nächsten Kampf musste Philip gegen den späteren deutschen Meister eine überlegene Punktniederlage von 0:9 hinnehmen. Somit schied Philip als Pool Vierter aus und belegte am Ende einen sehr guten 8. Platz.