01 Mai

2022 – Turnier in Hornberg

Am  Wochenende richtete der AV Germania Hornberg (Südbaden) zum 28. Mal das Internationale Turnier der Stadt Hornberg aus. Am Samstag nahmen hier auch einige KSV’ler teil. Mina Burkhardt belegte bei den Mädchen in der Gewichtsklasse bis 34 kg (14 Teilnehmerinnen!) nach vier Siegen und einer Niederlage einen starken 2. Platz. Bei den Kadettinnen bis 57 kg schied Sophia Roth nach zwei Niederlagen aus und landete auf dem achten Platz. Julius Burkhardt sicherte sich bei den Kadetten bis 42 kg Platz drei. Unter den insgesamt sechs Teilnehmern wurde „nordisch“ gerungen. Hierbei erkämpfte sich Julius drei Siege, musste sich aber auch zweimal geschlagen geben.

Vorschau Deutsche Meisterschaften

Lisa Höflich nimmt am kommenden Wochenende für den KSV an den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen teil. Ausgetragen werden diese von den „Wrestling Tigers“ in Langenlonsheim/Rheinland-Pfalz. Wir wünschen Lisa auf diesem Wege viel Erfolg und drücken die Daumen!