08 Mai

2022 – 37. Johann-Gölz-Turnier in Fahrenbach

Am Sonntag fand in Fahrenbach nach zweijähriger Corona-Pause wieder das Johann-Gölz-Turnier im gr.-röm. Stil statt. Bei diesem mit über 200 Teilnehmern gut besetzten nationalen Turnier nahmen zwei KSV-Ringer teil.

Maximilian Löber errang in der mit 10 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse bis 42kg der C-Jugend einen sehr guten 3. Platz. Er gewann 3 Kämpfe vorzeitig auf Schultern und verlor nur das Poolfinale denkbar knapp mit 5:6 nach Punkten.

Philip Trapp ging in der mit 14 Teilnehmern am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 65kg der A-Jugend an den Start. Er musste im Pool 5 Kämpfe bestreiten, in denen er zwei technisch überlegene Punksiege, zwei Punktsiege und einen Schultersieg feiern konnte. Im Finale musste er sich dann leider seinem Gegner in einem spannenden Kampf mit 7:12 nach Punkten geschlagen geben und belegte einen guten 2. Platz.