19 Mrz

2023 – Offene Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Bad Kreuznach

Am Samstag fanden in Bad Kreuznach die offenen Rheinland-Pfalz Meisterschaften der Männer in beiden Stilarten statt. Mit Eralp Erzincan und Yanik Schäfer nahmen zwei Sportler an diesem sehr stark besetzten Männerturnier teil.

Für Eralp war es sein erstes Turnier überhaupt und er konnte gleich einen sehr guten 2. Platz in der mit 7 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse bis 92kg erkämpfen.

Eralp besiegte seinen ersten Gegner tech. Überlegen mit 10:0, den zweiten Kampf gewann er beim Stande von 17:7 auf Schulter und zog somit ins Finale ein. Hier musste er sich seinem erfahrenen Gegner tech. Unterlegen mit 2:12 geschlagen geben.

Yanik startete in der mit 13 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse bis 86kg in sein erstes Männerturnier. Yanik verlor seinen ersten Kampf tech. Unterlegen 0:10, im zweiten Kampf musste sich Yanik, nach einem sehr guten Kampf, unglücklich mit 12:14 geschlagen geben, womit er aus dem Turnier ausschied.

Beide können mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein und weiter darauf aufbauen, macht weiter so.