12 Nov

2023 – Starke Kämpfe gegen Tabellenersten Goldbach

Am Samstag empfing unsere Mannschaft den bisher ungeschlagenen Tabellenführer vom AC Goldbach. Gleich im ersten Kampf starteten wir mit einem technisch-überlegen Sieg von Kai Oliver Görisch in den Abend. Im anschließenden 130kg-Limit traf Kerim Keskin auf unseren ehemaligen Schwergewichtler Daniel Raczek. Nach starken Aktionen beider Sportler konnte Kerim nach sechs Minuten den Kampf mit 7:4 Punkten für sich entscheiden. Im nächsten Kampf schulterte Simon Scheibein seinen Gegner bereits nach fünf Sekunden und wir führten mit 10:0. Leider sollten dies bis zum letzten Kampf die einzigen Punkte für den KSV bleiben, denn in den folgenden Kämpfen konnten wir keine Siege mehr einfahren. So hatte Eralp Erzincan gegen den ehemaligen Bundesligaringer Sascha Büchner keine Chance und musste sich nach 5:40 Minuten technisch-überlegen geschlagen geben. Auch Winfried Höflich konnte gegen den starken Kubaner Javier Dumenigo Gonzalez keine Punkte holen und verlor ebenso technisch-überlegen. Nach der Pause traf Philipp Reising auf seinen ehemaligen Teamkollegen Jan Fischer. Trotz einiger guter Angriffs- und Konterversuchen konnte Philipp nichts gegen seinen oberligaerfahrenen Gegner ausrichten und verlor ebenfalls technisch-überlegen. Auch Aaron und Yanik Schäfer konnten gegen ihre stärkeren und erfahreneren Gegner keine Punkte erzielen und mussten sich technisch-überlegen geschlagen geben. Im letzten Kampf des Abends wurde den Zuschauern mit dem Kampf zwischen Philip Trapp und dem bis dahin ungeschlagenen Michael Heeg noch ein spannender Kampf über sechs Minuten geboten. Philip beherrschte den ehemaligen Zweitligaringer von Anfang an und gewann den Kampf am Ende verdient mit 10:4-Punkten. Somit ging der Kampf am Ende mit 12:20 für den weiterhin ungeschlagenen Tabellenersten AC Goldbach aus.

Ergebnisse im Detail

KSV Waldaschaff – AC Goldbach   12:20

57 kg GR Kai Oliver Görisch Leopold Engels 4:0 TÜ (20:4)
61 kg FR Simon Scheibein Lutz Ohnheiser 4:0 SS (4:0)
66 kg GR Winfried Höflich Javier Dumenigo Gonzalez 0:4 TÜ (0:16)
71 kg FR Aaron Schäfer Simon Steigerwald 0:4 TÜ (0:16)
75 kg GR Philip Trapp Michael Heeg 2:0 PS (10:4)
80 kg FR Yanik Schäfer Endre-Zalan Bodo 0:4 TÜ (0:15)
86 kg GR Philipp Reising Jan Fischer 0:4 TÜ (0:16)
98 kg FR Eralp Erzincan Sascha Büchner 0:4 TÜ (0:15)
130 kg GR Kerim Keskin Daniel Raczek 2:0 PS (7:4)

 

Die Jugend hatte am Samstag ihren letzten Rundenkampf der Saison 2023 gegen den AC Goldbach. Nach einem spannenden Kampf von Michel Neuberger, welcher seinen Gegner mit dem Pausengong schulterte, mussten sich Jonas Merwald und Nele Salzborn gegen ihre starken Gegner geschlagen geben. Jaron Hundertmark wurde nach einem spannenden Kampf, bei einem Punktestand von 5:6, geschultert. Spannend bis zum Schluss ging es bei dem Kampf von Felix Fleischmann her, welcher diesen nach vier Minuten mit 17:4 für sich entscheiden konnte. Jakob Schmedding, Vincent Bogatka, Fabian Salzborn und Levin Genc konnten gegen ihre starken Gegner nichts machen und mussten sich jeweils auf Schultern geschlagen geben. Mina Burkhardt, Marit Boschma und Carlos Stengel hatten keinen Gegner und konnten somit jeweils einen Punkt für den KSV einfahren. Somit endete die Begegnung zwischen dem KSV und dem AC Goldbach 5:7, wodurch wir auf den 4. Tabellenplatz gerutscht sind.

Ergebnisse im Detail

KSV Waldaschaff J – AC Goldbach J   5:7

23 kg FR Michel Neuberger Eliah Zitlau 1:0 SS (4:8)
25 kg GR Jonas Merwald Marlon Reinhard 0:1 SS (0:2)
28 kg FR Nele Salzborn Hannes Brückner 0:1 TÜ (0:16)
31 kg GR Jaron Hundertmark Vincent Göldner 0:1 SS (5:6)
35 kg FR Felix Fleischmann Fritz Feller 1:0 PS (17:4)
39 kg GR Jakob Schmedding Theodor Bieber 0:1 SS (4:4)
41 W kg FR Mina Burkhardt o.V. 1:0 KL
44 kg FR Vincent Bogatka Tom Hortig 0:1 SS (0:4)
51 kg GR Fabian Salzborn Anton Stegerwald 0:1 SS (0:3)
51 W kg FR Marit Boschma o.V. 1:0 KL
59 kg FR Levin Genc Leopold Engels 0:1 SS (0:4)
70 kg GR Carlos Stengel o.V. 1:0 KL

Vorschau

Am Samstag, dem 18.11.2023, ringt unsere erste Mannschaft gegen den SG Arheiligen. Die Kämpfe beginnen um 20 Uhr. Unsere Jugend ist mit ihren Kämpfen für die Saison 2023 durch und hat somit kampffrei.