19 Nov

2023 – Siegreich in Arheiligen

Am Samstag war unsere erste Mannschaft zu Gast beim Aufsteiger SG Arheiligen. Im ersten Kampf des Abends hatte unser Julius Burkhardt sein Debüt in der ersten Mannschaft, in welchem er seinen Gegner nach 12:0-Führung schulterte und somit vier Punkte für die Mannschaft einfahren konnte. Kerim Keskin verletzte sich bei einem Punktestand von 1:4 am Fuß und konnte seinen Kampf nicht mehr fortführen. Gute Besserung und eine schnelle Genesung! Auch im stilartfremden Freistil konnte Kai Oliver Görisch überzeugen und schulterte seinen Gegner noch vor der Pause. Eralp Erzincan konnte gegen seinen erfahrenen Gegner nichts machen und wurde nach 40 Sekunden geschultert. Winfried Höflich ließ nichts anbrennen und schulterte seinen Gegner bei einem Punktestand von 12:0. Auch Philipp Reising gab sein Bestes, musste sich aber nach 2:30 Minuten technisch-überlegen geschlagen geben. Ebenso wie Kai kämpfte Simon Scheibein stilartfremd im freien Stil, setzte seine ungeschlagene Siegesserie fort und schulterte seinen Gegner bei einem Punktestand von 6:16. Im vorletzten Kampf des Abends ging es für Yanik Schäfer über die vollen sechs Minuten, in denen er gut mitringen konnte. Bei einem Punktestand von 1:14 in den letzten fünf Sekunden versuchte sein Gegner noch einmal einen Angriff, den Yanik eigentlich abwehrte, jedoch bekam nur sein Gegner die Punkte dafür. Somit endete der Kampf mit 1:16 für Mno Vahramov und es stand 16:16. Im entscheidenden Kampf ließ Philip Trapp keine gegnerischen Punkte zu und gewann nach 2:10 technisch überlegen. Mit diesen vier Mannschaftspunkten endete der Kampf mit 20:16 für den KSV und festigte damit den 5. Tabellenplatz.

Ergebnisse im Detail

SG Arheiligen – KSV Waldaschaff   16:20

57 kg GR Emirhan Uzungüney Julius Burkhardt 0:4 SS (0:12)
61 kg FR Yaroslav Vorobyev Kai Oliver Görisch 0:4 SS (2:5)
66 kg GR Isaiah Tuna Winfried Höflich 0:4 SS (0:12)
71 kg FR Alexander Kochetenko Simon Scheibein 0:4 SS (6:16)
75 kg GR Nils Schaefer Philip Trapp 0:4 TÜ (0:15)
80 kg FR Mno Vahramov Yanik Schäfer 4:0 TÜ (16:1)
86 kg GR Lorn Schütz Philipp Reising 4:0 TÜ (16:0)
98 kg FR Gino Weiß Eralp Erzincan 4:0 SS (8:0)
130 kg GR Stefan Wannemacher Kerim Keskin 4:0 AS (4:1)

Vorschau

Unsere Mannschaften sind die nächsten zwei Wochenenden kampffrei. Der nächste und letzte Kampf dieser Saison findet am Freitag, den 08.12.2023 gegen den ASV Schaafheim II in der Schulturnhalle Waldaschaff statt. Kampfbeginn ist um 20:30 Uhr.