2019 – Bulls Cup in Büchel
Am Sonntag ging es bei aprilverdächtigem Wetter für unsere großen Biker Luis Blattner, Gilbert Finkbeiner, Joshua Paschold, Max Fink und Maximilian Fehr zum zweiten Lauf des Bulls Cups in Büchel auf die Rennstrecke. Die Fahrer erwartete eine nasse Strecke mit viel tiefem Matsch.
Gilbert, Joshua und Max starteten als erste in der AK U19. Für Max war das Rennen leider sofort beendet, da ihm direkt im Startsprint die Kette riss. So hat er sich seinen Saisonauftakt vermutlich nicht vorgestellt. Beim nächsten Mal läuft es besser!
Am ersten Berg konnte Gilbert sich einen Teil der Plätze zurückholen, die er am Start herschenken musste. Danach war er lange Zeit alleine unterwegs. Aber das konnte ihn nicht abhalten am Ende mit einem soliden dritten Platz durchs Ziel zu fahren. Joshua hatte nach einem Sturz den Anschluss verloren und hatte Probleme, sich wieder zurück zu kämpfen. Auch er musste die meiste Zeit des Rennens alleine fahren. Er reihte sich auf Platz 8 ein und konnte diesen bis ins Ziel halten.
Luis und Maximilian gingen in der Elite an den Start. Luis ging mit geringen Erwartungen an den Start, da er in den vorherigen beiden Wochen nur wenige Trainingsstunden auf dem Rad absolviert hatte. Besser als erwartet konnte er sich dann am Start behaupten und sich, wie im vorigen Lauf des Bulls Cups vor zwei Wochen, in die Top 10 absetzen. Maximilian hatte beim Start etwas weniger Glück und musste sich in der ersten Abfahrt leider ausbremsen lassen. Nachdem sich das Feld etwas auseinander gezogen hatte, konnten die Beiden einen guten Rhythmus finden und konstante Rundenzeiten fahren. Luis landete auf Platz 9 und Maximilian auf Platz 15.
Trotz Rückschlägen hatten alle unsere Fahrer einen schönen Renntag voller guter Laune. Alle sind heiß auf eine spannende Saison 2019.